1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 27.10.2003, 10:00 Uhr

Nach welchen Kriterien Schule & Hort aussuchen?

Hallo Doris,
da ich ja auch Bonnerin bin, kann ich konkret was sagen. Urs kommt nächstes Jahr in die Schule, wir haben ihn hier in Dottendorf in der städtischen Montellsorischule angemeldet, die für uns auch die Stadtteilschule ist. In die Schule gehen praktisch alle Kinder unserer Nachbarn und viele aus Urs Kita und ich ahbe fast nur Positives gehört. Sie arbeiten halt nach Montessoripädagogik und haben jahrgangsgemischte Klassen (gerade letztes gefällt mir sehr gut). Außerdem gibt es 4 Horte, in denen Urs schon seit 2001 angemeldet ist, denn trotzdem sind die Plätze knapp. Die Betreuung in der Schule selbst ist allerdings nur bis 12 Uhr, so dass wir unbedingt einen Hortplatz brauchen. Das wäre vielleicht noch ein Kriterium für Dich, es gibt ja inzwischen Schulen in Bonn mit verlängerter Betreuungszeit. Ich weiß allerdings nicht welche, da für uns nichts anderes als die Dottendorfer Montessorischule infrage kommt, da Urs Freundinnen (ja er spielt immer noch fast nur mit Mädchen), die ja alle mehr als ein Jahr älter sind als er, dort hingehen und das ist ihm sehr wichtig. Außerdem ist die Schule keine 5 Minuten Fußweg von uns entfernt.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.