kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 12.07.2005, 13:53 Uhr zurück

muss mich Trini anschliessen

wenn das bis jetzt nichts ist, wird es in der 2. Klasse noch viel Schwerer, sprich lieber mit der Lehrerin ob eine Wiederholung nicht Sinnvoller wäre, als das ganze Theater mit in die 2. Klasse zu nehmen, zumal doch wohl der Großteil der Klasse lesen kann, es in der 2 auch ans Diktateschreiben geht, und der Lernstoff einfach schwieriger ist, wenn da jetzt schon die Grundvoraussetzung fehlt fürs 2. Schuljahr tut sich Dein Sohn leichter, die 1. Klasse zu wiederholen als auch in der 2. Klasse sich Durchzuquälen - übrigens kann man bis zur 3. Klasse freiwillig wiederholen und es wird nicht als Sitzenbleiben gewertet - das passiert erst in der 4. die kann man nicht Freiwillig wiederholen. Bei meinem sohn ist auch ein Junge mit 9 in der 1. Klasse der die 1. wiederholte aus dem gleichen Problem - er konnte sich die Buchstaben nicht merken - jetzt kann er sie. Manche brauchen einfach länger hat nichts mit dem Intellekt zu tun, denn was die Jungs interessiet können sie sich Problemlos merken wie man auch an Yogi Oh und Co. sieht auch wenn das andere hakt.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht