kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daja am 27.09.2006, 18:08 Uhr zurück

Re: muss gleich zum elternabend...

Hallo Phi,

was ist denn eigentlich das Problem bei dem Vergessen? Kann er dann keine Hausaufgaben machen oder so? Wenn es sich nur um vergessene Kleidungsstücke oder ähnliches handelt, würde ich da nicht so einen Ärger machen. Die muss er dann halt ein anderes Mal zusätzlich schleppen.

Ganz ehrlich, ich habe jetzt schon einige Deiner Postings zu Deinem Sohn gelesen und die klingen immer furchtbar negativ. Ich hoffe, Du vermittelst Deinem Sohn nicht dasselbe Bild, wie Du es hier von ihm tust.

Ich finde Deine Strafe völlig unangemessen. Du kannst doch Dein Kind nicht den ganzen Nachmittag in seinem Zimmer lassen. Das wird höchst wahrscheinlich nur noch eine schlimmere Trotzreaktion bei ihm auslösen. Für mich klingt sein Verhalten nach einem Hilferuf, wenn er sonst keine Probleme mit der Intelligenz oder AD(H)S hat.

Vielleicht braucht er einfach Aufmerksamkeit und muss zunächst noch von der Schule abgeholt werden?

Viele Grüße
Daja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht