1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 25.09.2006, 9:36 Uhr

Was ist wenn Kind krank ist???

Hallo!

 
7 Antworten:

Sorry

Antwort von manuelliebling2 am 25.09.2006, 9:38 Uhr

So- jetzt hab ich abgeschickt, bevor ich was geschrieben hab.


ALSO, meine Frage:

Was ist, wenn das Kind krank ist. Müßt ihr in der Schule anrufen und bescheid sagen?

Und wenn das Kind während des Unterrichts Fieber kriegt, ruft Euch dann der Lehrer an, es abzuholen, oder wie läuft das?


Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von HeidiRahm am 25.09.2006, 9:47 Uhr

Na klar mußt du in der Schule Bescheid sagen, dass dein Kind krank ist.

Die Lehrer müssen doch wissen, wenn ein Kind nicht kommt. - Es kann ja auch auf dem Schulweg was passiert sein.

Wir müssen bis spätestens nach der 1. Stunde Bescheid sagen.

Wenn ein Kind im Unterricht Fieber bekommt oder was anderes ist, ruft die Schule zu Hause bzw. auf Arbeit an.

Dafür haben wir zu Schulbeginn alle einen "Notfallzettel" mitbekommen, den wir ausgefüllt haben.

Darauf sind die Telefonnummer der Eltern und auch anderer Personen vermerkt, die in einem Notfall angerufen werden sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von Aprilbaby am 25.09.2006, 9:59 Uhr

Hi,

bei uns ist es ganz genauso wie bei Heidi.

Mein Sohn liegt gerade das erste Mal seit Schulbeginn mit Magen-Darm-Grippe im Bett, sodass ich heute morgen das erste Mal anrufen musste :-(((((((((((

viele Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von Moel am 25.09.2006, 10:17 Uhr

Hallo,
bei uns ist es auch so.
Für Abholfälle haben wir 1-2 Tel.nr. angeben müssen.
Wenn das Kind krank wird, sollen wir es sofort melden, damit die Lehrerin weiss, dass nichts auf dem Weg passiert ist.
LG Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von Uli-Mama am 25.09.2006, 10:19 Uhr

Hallo,
wir müssen vor (!!!) Schulbeginn anrufen, dass das Kind krank ist. Denn wenn Kinder zum Schulbeginn nicht da sind, muss die Schule zu Hause anrufen und nachfragen, es könnte ja was passiert sein!
Ab dem dritten Tag Krankheit ist bei uns ein Attest vom Arzt vorzulegen.
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor Schulbeginn anrufen...

Antwort von TineS am 25.09.2006, 11:14 Uhr

WEnn bei uns ein Kind krank ist, sollen wir zwischen 7.30 und 7.45 (Schulbeginn)anrufen. Vorher ginge es auch, da ist dann der AB dran.

Wenn ein Kind nicht Entschuldigt zur 1. Stunde erscheint, werden erst die anderen Kids gefragt, ob sie was wissen (man kann es auch dem Nachbarskind ja sagen lassen) und wenn da keiner was weiß wird nochmal im Sekreteriat nachgefragt ansonsten daheim angerufen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wenn Kind krank ist???

Antwort von Antje&Tim am 25.09.2006, 20:25 Uhr

Hallo!

Also wir müssen VOR 8.00 Uhr in der Schule anrufen (notfalls auf den AB).

Wenn die Lehrerin nichts von einer Krankheit weiß, muss sie zu Hause beim Kind anrufen. Meldet sich dort - oder auf den hinterlegten Telefonnummern - niemand, wird die Polizei verständigt.

Das wurde bei uns so streng eingeführt, nachdem vor ein paar Jahren ständig von irgendwelchen Kindesentführungen zu lesen war.

Finde ich persönlich völlig i.O.

Letztes Jahr hat eine Mutter an unserer Schule samt Kind verschlafen und auch das Telefon nicht gehört. Tja, die wurde dann durch die Polizei geweckt ;-)))

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.