1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin k* am 23.09.2006, 21:39 Uhr

nachmittags-spielen

hallo ihr lieben,

ich hab ein kleines problem. vielleicht wisst ihr weiter...

mein sohn kennt in seiner klasse nur einen jungen, weil wir neu zugezogen sind. er ist auch eher zurückhaltend. deswegen hab ich mich besonders gefreut, als ihn nun ein junge fragte, ob er ihn mal besuchen dürfte. nun das problem:

ich arbeite momentan vollzeit (mein mann auch) und ich kann mir auch nicht frei nehmen, weil ich grad erst 9 wochen frei hatte. es wird auch so sein, dass ich bis ende des jahres immer mehr arbeiten muss (etwas kompliert zu erklären), jedenfalls werde ich mir bis ende des jahren nicht frei nehmen können.

wie also soll ich dann den jungen zu uns nachmittags zum spielen einladen? meine idee: die oma fragen, ob sie die beiden jungs mal nachmittags betreuen kann. oder fändet ihr das doof, wenn euer kind eingeladen wird und dann passt die oma auf...? andere idee: den jungen am wochenende einladen. ist aber auch unüblich, oder?

natürlich könnte ich auch fragen, ob mein sohn erstmal zu dem jungen spielen kommen könnte, aber dann steht ja demnächst ein gegenbesuch an und dann hab ich wieder das gleiche problem.

wisst ihr noch was?
danke euch
katrin

 
5 Antworten:

Re: nachmittags-spielen

Antwort von chrispi am 23.09.2006, 21:47 Uhr

Ruf doch einfach die Eltern an und schildere dein "Problem". Vielleicht bieten sie von selbst an, dass die beiden Jungs erst einmal bei dem anderen Jungen spielen. Dann würde ich allerdings schon auch das Wochenende anbieten - mein Kurzer trifft sich auch fröhlich mit seinem Freund am Wochenende! Und dann haben die Eltern mal einen freien Samstag Nachmittag, ist doch auch schön?

Wer ist denn am Nachmittag bei deinem Sohn, wenn ihr arbeitet? Die Oma? Dann spricht doch auf Dauer nichts dagegen, wenn sie dabei ist, wenn beide bei euch sind?

Grüße
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachmittags-spielen

Antwort von phifeha am 23.09.2006, 21:52 Uhr

warum denn nicht am we einladen...finde das istkein problem!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachmittags-spielen

Antwort von katrin k* am 23.09.2006, 22:24 Uhr

oh, das beruhigt mich, dass ihr das am wochenende gar nicht so schlimm findet. dadurch dass wir viel arbeiten, sind die wochenenden meistens "familien-zeit" für uns und wir haben das bisher noch nicht gemacht.
dann werde ich mal die andere mama anrufen, ihr die situation erklären und fragen, ob es ihr lieber ist am wochenende oder wenn mein sohn zu ihnen kommt.
ich danke euch fürs gedanken-machen ;-)
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachmittags-spielen

Antwort von chrispi am 23.09.2006, 22:33 Uhr

Und wenn die Eltern nett sind, dann macht ihr vielleicht auch mal alle zusammen was am Wochenende - dann habt ihr alle eure Familienzeit und euer Kurzer trotzdem seinen Besuch! N Ausflug mit beiden Familien oder so?

Viel Spaß
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachmittags-spielen

Antwort von dani01 am 24.09.2006, 10:04 Uhr

Hi,
also, wenn er eh bei Oma ist, dann sehe ich kein problem,d as der andere Junge auch dorthin geht. Das ist ja das Umfeld deines Kindes.

Und, wir haben unter der Woche fast nie Zeit, Verabredungen klappen meist nur am Samstag, und das ist nirgends ein Problem, Sonntags schon eher, aber da machen wir eben auf Familie.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.