kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von katrin k* am 23.09.2006, 21:39 Uhr zurück

nachmittags-spielen

hallo ihr lieben,

ich hab ein kleines problem. vielleicht wisst ihr weiter...

mein sohn kennt in seiner klasse nur einen jungen, weil wir neu zugezogen sind. er ist auch eher zurückhaltend. deswegen hab ich mich besonders gefreut, als ihn nun ein junge fragte, ob er ihn mal besuchen dürfte. nun das problem:

ich arbeite momentan vollzeit (mein mann auch) und ich kann mir auch nicht frei nehmen, weil ich grad erst 9 wochen frei hatte. es wird auch so sein, dass ich bis ende des jahres immer mehr arbeiten muss (etwas kompliert zu erklären), jedenfalls werde ich mir bis ende des jahren nicht frei nehmen können.

wie also soll ich dann den jungen zu uns nachmittags zum spielen einladen? meine idee: die oma fragen, ob sie die beiden jungs mal nachmittags betreuen kann. oder fändet ihr das doof, wenn euer kind eingeladen wird und dann passt die oma auf...? andere idee: den jungen am wochenende einladen. ist aber auch unüblich, oder?

natürlich könnte ich auch fragen, ob mein sohn erstmal zu dem jungen spielen kommen könnte, aber dann steht ja demnächst ein gegenbesuch an und dann hab ich wieder das gleiche problem.

wisst ihr noch was?
danke euch
katrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht