*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 10.03.2005, 9:07 Uhr

Moritz ist 6 und sollte dieses Jahr EIGENTLICH zur Schule

Hallo,

ist Vorschule nicht was für eher unkonzentrierte Kinder, die Feinmotorisch noch nicht richtig entwickelt sind ?

Wie verhält er sich denn, wenn er ohne Mutter in einer Gruppe tun soll, was alle anderen auch machen. Ich denke in der Schule läuft alles nach Regeln - da wird überhaupt nicht in Frage gestellt ob ein Kind jetzt lust hat oder nicht - vielleicht macht er nach einer Eingewöhnungszeit einfach mit.

Wie ist's denn beim Turnen z. B. im Sportverein, da wird doch auch immer gemacht, was der Trainer will?

Was sagen die Erzieherinnen hierzu?

Wenn er feinmotorisch schon so weit ist würde er sich sicher ein Jahr später in der Schule nur langweilen - oder ?

Liebe Grüße

Maria

Ach- und hier in Hessen gibts glaube ich auch keine Vorschule mehr ab Sommer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.