1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nördel-1 am 07.03.2005, 20:33 Uhr

selbstbewusster sid Schultest?

Hallo, Ihr Lieben!

Letztens hatte meine Süsse ja "Einschulungstest" und erwartungsgemäss war alles okay. Und nun ist es so, dass sie plötzlich alleine zum Elektroladen ging, eine Birne kaufen (ist bei uns um die Ecke und die Leute dort kennen wir) oder dass sie plötzlich alleine beim Bäcker reingeht, alles dinge, die sie bisher nicht machte. Ich hab das Gefühl, dass diese Selbsverständlichkeit, wie dort festgestellt wurde, sie sei schulreif, ihr dabei enorm half. Sie war sonst in dieser Hinsicht extrem schüchtern, da freut mich das natürlich.
Hat das jemand auch bei seinem Vorschulkind beobachtet?

LG Nördel

 
2 Antworten:

Sorry, SEIT muss es heissen..

Antwort von nördel-1 am 07.03.2005, 20:33 Uhr

LG Nördel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das ist mir auch aufgefallen

Antwort von Silke, Kim und Lara am 08.03.2005, 12:22 Uhr

Kim ist auch total selbstsicher aus der Schuluntersuchung gegangen und hat sich total gefreut das er schulreif ist.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.