kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Yvönnchen am 10.03.2005, 8:16 Uhr zurück

Re: Moritz ist 6 und sollte dieses Jahr EIGENTLICH zur Schule

Hallo Kerstin, ich versuch grad so ein bisschen zu vergleichen mit meinem Sohn,ist im Nov.6 geworden und seh so ähnliche sture Verhaltensweisen.Was er nicht will,dass will er halt nicht, da helfen nur ruhige Gespräche und viel viel Überzeugungsarbeit.Er ist einer, den es überhaupt nicht interessiert,was andere machen und nachmachen,bloss nicht.Es hilft aber bei ihm, ihm die versch.Situationen immer wieder zu erklären, wo er sich verweigert.Und manche lass ich durchgeben, bei anderen besteh ich drauf.Eine Frage, warst du bei dem Schultest dabei?
Hab festgestellt,dass ein gewisses Programm oft nur für die Mutter abgespult wird,bei meinem Mann läuft das anders,selbst wenn ich mich ähnlich verhalte wie mein Mann.
Die grosse Hilfe bin ich für dich bestimmt nicht,vielleicht gibts ja noch hier ein paar andere Anregungen.

Gibts bei euch noch Vorschule,denn hier in NRW.ist das nicht mehr,da würde er in die Schule kommen,hat er den Test im Gesundheitsamt verweigert,oder den bei dem Direktor(waren bei uns zwei Tests)
Vielleicht kann man einen wiederholen und er geht mit dem Papa hin,nur ne Idee?

Alles Liebe
Yvonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht