kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kerstin mit Marie am 10.03.2005, 10:15 Uhr zurück

Erstmal Dank an alle

Hallo,

Danke für Eure Beiträge. Es kamen mittlerweile soviele Fragen und ich hoffe, die richtig zu beantworten.
1. im Usernamen steht Marie mit dabei, da ich vorher im Frühchenforum war (sie ist ein Frühchen) und ich einfach keinen neuen Namen wählen wollte.
2. Moritz ist gottseidank nicht eifersüchtig, da ich mich mindestens 1 Stunde am Tag nur mit ihm beschäftige und durch nichts mich stören lasse.
3. Sein Verhalten ist nicht nur in meinem Beisein bockig, sondern er sperrt sich auch im Kindergarten bei den verschiedensten Anforderungen. Zum Anfang war es beim Sport, beim Essen, beim Basteln usw. - Sport und Essen geht mittlerweile.
4. Totale Mitarbeit hat er beim Gesundheitsamt verweigert. Die Aufgaben der Schule hat er gelangweilt über sich ergehen lassen, da er sie ja "machen musste" um in die Schule zu kommen.
5. Ich bin schon dafür, dass er in die Vorschule bzw. Schulkindergarten kommt, nur habe ich wie gesagt auch da die Befürchtung einer Verweigerung.

Aber die von einigen genannten Beispiele, dass diese Förderung den Kindern hilft Schulreife zu erlangen, macht mir ein wenig Mut. Ich möchte halt gern noch mal zu einem Psychologen, weiß aber nicht ob ich damit nur Schaden anrichte.

LG Kerstin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht