1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 24.06.2004, 17:48 Uhr

meine ideale Schule für die Kinder ist z.B.

* dass jedes Kind nach seinem Können gefördert wird, (gerade bei Zwilingen tun sich manche Lehrer SEHR schwer! Hatten das ja im 1.Halbjahr auf der alten Schule)

* dass Kinder motiviert und neugierig gemacht werden (unsere haben die Möglichkeit neben dem Grundunterrricht Kurse zu besuchen, z.B. Forschen und Experimentieren, Englisch, Musik, etc.)

* dass sie nicht blamiert werden und jedem sein Können und seine Steigerung angerechnet werden, und nicht das Kind vor der KLasse fertig gemacht wird. SOWAS schürt nämlich die Aggression in der Klasse. Und auch das ständige herausheben einzelner 'guter' Schüler ist nicht so toll. Kommt aber vielleicht aufs 'wie' an...

* dass Kinder lernen, dass andre es nicht so gut / schnell können und jeder jedem was beibringen kann. Und jeder von jedem was lernen kann, also das soziale muss stimmen.

* dass die Kinder auch mal über den eigenen Tellerrand rausgucken und mehr lernen als Lesen und Schreiben. Bei uns haben sie wochenlange Projekte wie z.B: Planeten, mitanschließender Präsentation vor den Eltern oder Indianer (sind zur Zeit dran).

u.a.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.