*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Astilbe 007 am 20.06.2005, 1:16 Uhr

Meine Kinder wurden zwar in der Grundschule nicht umgeschult, aber...

wir wohnen auch "auf dem" Dorf und deshalb kann ich sagen, dass es im Grundschulalter sehr wichtig ist, dass die Kinder die ortsansässige, bzw. ortsübliche Schule besuchen. Dort werden die sozialen Kontakte geknüpft, die Verabredungen für den Nachmittag getroffen. Zwar sind alle inzwischen mobil (jede Familie besitzt ein Auto), dennoch musste die allererste Freundin meiner großen Tochter die Erfahrung machen, dass sie nach der Einschulung in eine 5 !! Kilometer entfernte Grundschule alle sozialen Kontakte in unserem Dorf verloren hatte (die Familie wohnt weiterhin in unserem Dorf) und auch in der Schule keine neuen fand. Vielleicht ein Einzelfall... Dennoch würde ich immer dafür plädieren, ein Kind an seinem Wohnort ein- bzw. umzuschulen. Damit es eben eine stabile Ausgangsbasis findet.

Viel Glück und die richtige Entscheidung wünscht
Astilbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.