1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janaja078 am 02.09.2009, 19:58 Uhr

mein Posting von heute morgen

Eben hat sich mir mein Sohn anvertraut. Er mag die Schule nicht weil er keine Freunde hat und sich die Kinder über ihn lustig machen, ihm "böse Wörter" sagen. Nun blutet natürlich mein Mutterherz
Ich habe ihm gesagt daß es halt manchmal dauert bis man Freunde bekommt, aber er sagt daß alle schon Freunde haben außer er und daß er fragt, aber nirgends mit spielen darf. Im Kigarten hat er zwar keine Probleme mit Kindern gehabt, hat allerding nur mit jüngeren gespielt. Er tut mir ja so leid

 
2 Antworten:

Re: mein Posting von heute morgen

Antwort von teddy3 am 02.09.2009, 22:10 Uhr

wie wärs wenn du kinder zu euch einlädst?
meine ist auch von einem klassenkameraden mit dem er noch nichts zu tun hatte eingeladen worden.zum schluss wollte er nicht mehr nach hause.ihm hat es gut gefallen.seit dem spielen die beiden auch in der schule zusammen.kinder müssen sich erstmal kennenlernen.das wird schon glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Posting von heute morgen

Antwort von Patti1977 am 03.09.2009, 8:20 Uhr

Meiner kannte auch keinen in der Klasse, die meisten sind aus einem anderen Kindergarten und kennen sich. Zu Anfang saß er auch allein beim Spielen. Nun gehts. Bei uns haben sie angefangen Kekse zu tauschen. Er kommt manchmal mit Essen oder Verpackungen heim, die kenne ich nicht. Gib ihm vielleicht ein paar kleine mit, die Minis von Leibnitz, in eine Dose, kann er was abgeben. Sowas lockt auch Kinder. Oder etwas mehr Obst mit, soll es einfach mal dem Banknachbarn anbieten. Versuch ist es wert. Vielleicht Lehrerin mal um Gruppenspiele bitten mit wechselnden Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.