1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 02.09.2009, 15:28 Uhr

Religion, Ethik, DaZ? was habt ihr im Angebot, und wie?

Wir haben die Wahl zwischen DaZ (Deutscha ls Zweitsprache) oder religion (evang. und kath. zusammen)

Und ihr?

 
10 Antworten:

Re: Religion, Ethik, DaZ? was habt ihr im Angebot, und wie?

Antwort von Vesna am 02.09.2009, 15:37 Uhr

Die türkischen Kinder gehen zum Türkischunterricht, die anderen haben gemeinsam Religion oder sind eben befreit, dann gehen sie in die Kernzeitbetreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Religion, Ethik, DaZ? was habt ihr im Angebot, und wie?

Antwort von Danie1983 am 02.09.2009, 15:39 Uhr

Gibt bei uns garnichts davon in der ersten Klasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Religion, Ethik, DaZ? was habt ihr im Angebot, und wie?

Antwort von dhana am 02.09.2009, 17:19 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es nur kath. Religion - die Kinder die nicht daran teilnehmen müssen sich hinten ins Klassenzimmer setzen und dürfen malen oder so.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Religion, Ethik, DaZ? was habt ihr im Angebot, und wie?

Antwort von snow-fee am 02.09.2009, 17:32 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es:

Rel: evangelisch oder Katholisch

und Ethik

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Religion, Ethik, DaZ? was habt ihr im Angebot, und wie?

Antwort von berita am 02.09.2009, 17:42 Uhr

Bei uns in HH gehört Religion zum Lehrplan. Allerdings gibt es bei uns in der Schule keinen wirklichen Stundenplan, es wird gelehrt, wie es sich ergibt, und das Religionsthema fliesst auch irgendwo mit ein. Wobei sich für mich die Beispiele der Lehrerin auf dem Elternabend eher wie eine Art Ethik und Nachdenken über den Sinn des Lebens, Umgang miteinander etc. anhörte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thüringen: Religion +(ev. in Schule, kat. in Kirche, dann Freistellung,) Ethik

Antwort von Patti1977 am 02.09.2009, 18:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts davon ot

Antwort von dkteufelchen am 02.09.2009, 18:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts davon ot

Antwort von wickiemama am 02.09.2009, 21:32 Uhr

Religion ev und Kath. Ethik und Islamunterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Religion, Ethik, DaZ? was habt ihr im Angebot, und wie?

Antwort von Finfant am 02.09.2009, 22:03 Uhr

Hallo!

wir haben, kath. Religionsunterricht (die ev. Kinder nehmen daran teil, u.a. auch Nadine!) und Islamunterricht

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Religion, Ethik, DaZ? was habt ihr im Angebot, und wie?

Antwort von spieluhr2002 am 03.09.2009, 21:01 Uhr

Bei uns ist hier Religion ein Wahlfach . Meine Kids nehmen nicht daran teil . Warum auch ???
Mein großer hat ab dieses Schuljahr Ethik . naja - mal sehn was das ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.