1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jolina25 am 02.09.2009, 15:09 Uhr

Komische Buchstabenschrift!

Hallo,

ich muss mal kurz was loswerden...
Mein Sohn hat heute den Buchstaben T gelernt-in groß und klein.
Ich finde es aber etwas befremdlich wie der kleine Buchstabe geschrieben wird. Ich kenn das so, das unten noch ein kleiner Bogen mit dran kommt.
Also praktisch so wie hier ( t )...
Aber meiner hat einfach nur ein strich runter und ein Strich in die Mitte gemacht. Sieht jetzt eher wie ein Pluszeichen aus ( + )so...und wenn er den kleinen Strich etwas höher macht-so wie es auch sein soll, sieht es aus wie ein Totenkreuz!!

hmmm, weiss jetzt auch nicht...
Na die Lehrerin wird schon wissen was richtig ist..

Ganz liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Komische Buchstabenschrift!

Antwort von Vesna am 02.09.2009, 15:36 Uhr

Kommt drauf an nach welcher Schrift sie lernen.
Schau doch mal hier:

http://www.schulschriften.de/Schulschriften.html

Meine haben erstmal mit Druckschrift angefangen und dann wäre das T doch ganz okay wie du es beschreibst.

Re: Jap, Schreibschrift ist heute ganz anders als früher...

Antwort von Hexhex am 03.09.2009, 11:12 Uhr

Hallo,

die Schreibschrift ist heute eine ganz andere, als wir sie noch gelernt haben. Ich finde auch nicht alle Neuerungen überzeugend, manche Buchstaben (z. B. das kleine "s") sehen total seltsam aus. Es bringt aber nix, sich darüber zu wundern, die Kinder lernen es halt heute so - da kann man nix machen...

Grüßle,

Hexe

Re: Jap, Schreibschrift ist heute ganz anders als früher...

Antwort von Merry am 03.09.2009, 20:41 Uhr

Hallo
ja ich hatte auch in Isabelle's Fibel geguckt und gestaunt, wie die schreiben lernen, aber ich finde diese Art von Schreibschrift ist viel einfacher, als das was wir mal gelernt haben und ich finde sie sieht auch ganz hübsch aus. Ist so ne Mischung aus Druck-und Schreibschrift, wobei wir immernoch beim großen und kleinen A sind.

LG Merry

Re: Komische Buchstabenschrift!

Antwort von Anda am 04.09.2009, 11:33 Uhr

Bei der Schreibschrift, die meine Kinder in der Schule gelernt haben, sieht das kleine t wie ein großes A aus.
Glücklicherweise ist den Kindern freigestellt, wie sie schreiben und so dürfen sie auch "traditionelle" Schreibschrift t's und L's machen. Manchmal glaube ich, den Lehrern gefällt die neue Schrift selber nicht so gut.
LG
Anda

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.