kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Schnitte78 am 02.09.2009, 13:09 Uhr zurück

bitte dringend um Rat

Hallo,

mein Sohn geht seit einer Woche in die Schule.

Die Kinder haben ein Hausaufgabenheft, in das sie, je nach Fach Symbole machen. z.B. Mathe ein blauer Punkt und das Zeichen für Arbeitsheft.

So auch heute.

Er weiß aber von nix. Er hat das zwar reingemalt aber sagt sie haben nix auf. Dabei hat es die Lehrerin abgezeichnet.

Soll ich jetzt seinen Hausaufgaben hinterher telefonieren oder ihn ohne hingehen lassen? Ich weiß, er hat einfach nicht zugehört und wenn ich mich jetzt darum kümmere, wird er das in Zukunft auch verlangen.

Als zweites sollten sie in Deutsch Wörter malen, die mit dem Anfangsbuchstaben ihres Vornames beginnnen. Er hat eine Mama, gemalt. Mit grünen langen Haaren und herausgestreckter Zunge. Soll ich ihn das so mitnehmen lassen?

LG
Melanie, die bald wirklich grüne Haare kriegt vor Ärger

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht