kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fischerl am 13.02.2009, 7:24 Uhr zurück

Re: Matheproblem?

guten morgen drachenlady,
vielen dank für deine antwort.

es tut schon gut, zu hören, daß man mit seinem "problem" nicht alleine da steht.
ich habe gestern hier in der firma ein paar dykalkulie-seiten angesehen und auch übungsblätter gefunden. ein paar hab ich ausgedruckt, schön bunt.

und siehe da - sie hat sie liegen gesehen und gleich gemeint, ob sie das machen darf. ich hab sie ihr nicht gegeben, sie sind nur so da gelegen im vorzimmer am kasterl. es war dann allerdings schon zu spät und wir haben das auf heute verschoben. aber vielleicht kommt auch so das interesse. ich hoffe es.

gestern hat sie die hausübung mit oma gemacht und es lief problemlos.

leider ist sie ein sehr grüblerisches kind. bis jetzt hat sie immer blendend geschlafen. seit dieser woche wird sie aber so um 5.00 uhr früh munter und denkt über irgendwas nach. ob eh die tasche fürs eislaufen schon gepackt ist, ob sie eh das heft zum schreiben eingepackt hat, etc.

ich hoffe, auch das gibt sich wieder. irgendwie ist der faden gerissen und sie sucht da wieder anschluss. braucht ihre sicherheit. sie will einfach immer perfekt sein. und ihren ansprüchen zu genügen, ist sehr schwer...

danke nochmal für deine worte. ich werde dran denken.

lg
fischerl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht