kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fischerl am 12.02.2009, 8:52 Uhr zurück

Re: Matheproblem?

hallo hörnchen,

danke - das mit dem alltag probieren wir eh auch. sie kommt da manchmal sogar von selber.
bis fünf oder auch sechs geht es schon recht schnell und gut. bis zehn dauerts immer noch. sie kann es richtig, aber halt nicht "wie aus der pistole" geschossen.

an dyskalkulie hab ich auch schon gedacht, vor allem weil bei ihr in der schule ein mädchen in der 3. klasse ist, die dieses problem hat. wir kennen da die eltern und auch die kinder näher. ich hab mich mit der mutter da drüber auch schon unterhalten. lisa kann aber z.b. überhaupt nicht mit null rechnen. da hat nina keine probleme. bei ihr isses eher dieses "räumliche" erfassen. ich hab so das gefühl, da ist ein knoten, diese aha-erlebnis fehlt ihr irgendwie.

und es ist ja nicht nur rechnen, es ist ja ihr selbstwertgefühl überhaupt. das meint die lehrerin sollen wir aufbauen. wenn sie sich dann mehr zutraut, wirds auch im rechnen besser werden.
aber - bloß wie!?!?!

lg
fischerl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht