1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alphafrau1 am 11.02.2009, 14:33 Uhr

@fränzchen und Montpelle, wegen Posting von paul+rike

Hallo, sagt mal ihr zwei, ich hab ja nichts gegen ein bisschen Ironie, aber findet ihr es nicht ein klein wenig übertrieben, wie ihr auf paul+rike rumhackt und dabei auch immer wieder ihren Sohn mit reinzieht??? Ich habe ganz sicher auch schon über so einige Beiträge von paul+rike den Kopf geschüttelt, aber das ist doch noch lange kein Grund, dermaßen über sie herzuziehen! Noch dazu ist sie ja keine Deutsche und von daher drückt sie sich vielleicht manchmal auch nur nicht richtig aus. Wenn ihr so ein Problem mit ihr habt, dann überlest ihre Postings doch einfach. Ihr solltet Euch echt schämen. Vg pali

 
7 Antworten:

Re: @fränzchen und Montpelle, wegen Posting von paul+rike

Antwort von wickiemama am 11.02.2009, 21:17 Uhr


Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dito!

Antwort von Ebba am 11.02.2009, 22:30 Uhr

Ich habe gestern das gleiche gedacht.

Liebe Gruesse
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So etwas nennt man auch...

Antwort von Daja am 12.02.2009, 8:08 Uhr

...Mobbing.

Schön, wenn Kinder solche Vorbilder haben.
Aber ich wette, in Wirklichkeit sind die beiden gaaaanz anders.

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wollt ich zum Thema beisteuern....

Antwort von dani_j_j am 12.02.2009, 9:10 Uhr

also.... ich fand die Lästerei auch nicht ganz korrekt, da sie m.E. nicht auf Kosten des armen Kindes gehen dürfen, der Kleine tut mir manchmal nämlich schon leid, aber prinzipiell find ich die Protzerei mit den Wunderkindern auch echt nervig!!!! Wenn hier jemand mit einem Problemchen "Hilfe mein Kind darf nicht mit den Fingern rechnen" anfragt, ob das in anderen Schulen auch so ist und man als Mutter dann zu hören kriegt, dass Paul und die vielen anderen Kinder in seiner Klasse sowieso keine Finger brauchen, weil sie dass alles schon können und in der 1.Klasse schon das einmal-eins, dann baut mich das als unsichere Mutter nicht gerade auf.... oder "Huchju, ich back ihm heut eine "Charlotte", weil er 3mal ausgezeichnet mit heimgebracht hat", da dieses Kind doch in allem so gut ist und liest und rechnet und so viel Freude macht, kann ich mich auch nur bedingt drüber freuen, das ist wie damals als die Zwerge noch ganz klein waren, an durchschlafen oder überhaupt mal ne Mütze Schlaf zu bekommen gar nicht zu denken und andere Supermuttis erklären einem, dass ihre von 7 bis 7 durchschlafen, weil sie ihnen so einen harmonischen Rythmus bieten und sowieso die besseren Mütter sind.... und das hat nix damit zu tun, dass man das jemand nicht gönnt, aber die Wunderkinder haben mich als Kind schon genervt, da meine Mutter auch von prahlenden Müttern bombardiert wurde und ich dann zu Hause Stress gekriegt habe, weil ich nicht die ganze Wohnung geputzt habe, nicht ganz viele Einsen nach Hause gebracht habe und auch sonst nicht in allem perfekt war!!!
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Dich schon verstehen, dani, aber...

Antwort von alphafrau1 am 12.02.2009, 9:22 Uhr

ist es nicht fair, dass man auch mal über tolle Leistungen von Kindern spricht und nicht nur über die Probleme? Ich weiß, dass das manchmal blöd rüberkommt, aber wenn man nun mal Kinder oder ein Kind hat, dem das Lernen usw. sehr leicht fällt, warum darf man das dann nicht sagen, ohne gleich als "Supermutter" betitelt zu werden. Ich habe selber 2 Mädchen, bei denen immer alles ziehmlich gut lief, vom Sauberwerden bis zur Schule. Wenn nun jemand beispielsweise fragt: "Wann war euer Kind nachts sauber", dann kann ich doch nicht schreiben, "Ach, auch erst mit 4, so wie Dein Kind", wenn es gar nicht stimmt. Natürlich macht immer der Ton die Musik, ich betone bei solchen Diskussionen immer, dass jedes Kind ein Individuum ist und sich dementsprechend jedes anders entwickelt. Wie schon gesagt, ist paul+rike keine Deutsche, da kann man ihr manche Formulierung sicher mal nachsehen. Und das sie stolz ist auf ihren Sohn, kann ihr doch sicher keiner verdenken. Kritik kann man auch anders verpacken, bei Dir hört es sich z.B. ganz anders an, als bei Fränzchen und montpelle. Was die veranstalten ist einfach primitiv und unter der Gürtellinie. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Art der Lästerei ist schlicht und einfach asozial...

Antwort von onlyboys am 12.02.2009, 10:54 Uhr

Bei dieser Ausdrucksweise frage ich mich wirklich oft, wie alt denn diese Damen so sind?
Ich finde es gut,daß sich Pauls Mutter so in die Schule und das Lernen ihres Kindes einbringt. Ist meiner Erfahrung nach heute eher selten.
Da wird gerne mal die Verantwortung auf die Lehrer geschoben, allgemein nur an der Schule rumgemäkelt und so manches Problem lieber ausgesessen.
Ich kenne etliche Eltern, die nur in absoluten Ausnahmefällen(blauer Brief ect.)die Schule ihrer Kinder von innen sehen.
Und oftmals sind die,die am lautesten lästern, genau dieser Kategorie Eltern beizuordnen.
Wie groß muß der Neid sein über das Bestreben einer Mutter,ihrem Kind den bestmöglichen Weg zu einer sehr guten Bildung aktiv zu ebnen.
Solcherlei Postings sind hier leider viel zu selten zu lesen.
Oftmals befinden sich anscheinend leider eher die Eltern auf Grundschulniveau.....

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fränzchen und Montpelle, wegen Posting von paul+rike

Antwort von 3wildehühner am 12.02.2009, 15:22 Uhr

danke, pali!
das habe ich gerade beim durchlesen auch gedacht!
wenn es nervt, dann sollen die einfach nicht lesen!
ich gebe zu, ich habe ihr auch schon ehrliche antworten gegeben, aber die waren nicht böse gemeint und ich habe mich mit ihr über pn ausgetauscht und auch gemerkt, dass vieles daran liegt, dass sie -obwohl sie wirklich supertoll deutsch schreiben kann-französin ist und diese nicht ihre muttersprache ist!
und ich kenne auch solche kinder (habe selber eines und in der familie noch 2 und bevor ich selber so ein kind hatte, dachte ich über das eine mädchen auch, dass sie gedrillt wurde; heute weiß ich, dass das nicht stimmt, es gibt einfach kinder, die von natur aus so sind) und ich finde deshalb paul nicht so außergewöhnlich und denke, dass er ein ganz normaler, aufgeweckter junge ist, wie kinder nun mal in jeder klasse vorkommen. das hat nichts mit drillen zu tun, denn so stark geht das auch gar nicht!
lg
3wh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.