1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 12.02.2009, 8:35 Uhr

Matheproblem?

Was ich mir vorstellen könnte, ist das Thema Rechnen in den Alltag einzubauen. Also beim Einkaufen zu sagen "ich brauche 5 Äpfel, sag mal, wie viele brauche ich denn noch, ich hab erst zwei".. oder so.

ich merk bei meinem Großen, dass dieses Spielerische, Beiläufige und vor allem auf praktische Anwendung Ausgerichtete was bringt. Er ist zwar in Mathe gut, aber Lesen interessiert ihn nicht. Aber: seit neuestem werden alle Verpackungen auf dem Frühstückstisch entziffert, alle Schilder auf der Straße etc., er muss meinen Einkaufszettel schreiben (weil ich spontan das Schreiben verlernt habe) etc.

Wäre das praktikabel?

Und ansonsten: wenn du sagst, sie hat so gar kein Gefühl für Zahlen, vielleicht solltest Du dich mal über das Thema "Dyskalkulie" informieren.

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.