kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 02.10.2007, 10:21 Uhr zurück

Re: mal ne Umfrage: Schimpfwoerter

Hallo !

Mit Schimpfwörtern geht es bei uns. Ihm rutscht auch ab aund zu Sch....raus, aber wie Du schon sagst, auch ich kann mich davon nicht frei sprechen :-(

Bei uns sind es eher so Sprüche wie: ich hau´Dir ein paar auf die Mütze !! oder ähnliche Sachen. Allerdings sind das echt nur so verbale Muskelspielereien die von mir gerügt werden und gut ist´s.

Schlimm finde ich wenn ich höre, dass ein Freund aus Lucas Klasse von einem anderen Jungen ( mit dem Lucas sich auh gut versteht ), Arschloch genannt wird. Das finde ich für nen 6-jährigen schon ziemlich heftig. Und der Beschimpfte ist sich bewusst das das ein schlimmes Wort ist und ist sehr traurig und verunsichert darüber. Da wird ein Gespräch mit der Mutter gesucht, wobei das nicht so leicht sein wird.....

GLG Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht