1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicol am 17.12.2006, 21:59 Uhr

Lesen durch Schreiben?

Hallo,
also bei unserem Sohn klappt das Konzept mittlerweile ganz gut:)

Warum klappt es denn nicht bei Deiner Tochter?

Unser Sohn hat anfänglich, die Worte einfach aneinander gereiht. daher konnte man kaum entziffern was da steht.

Teilweise schreibt er auch noch nicht lautgenau (z.B. BUT statt BOOT).
Wenn ich es nicht entziffern kann, lass ich ihn immer Vorlesen (Die Kinder wissen ja meistens was sie schreiben wollten). Dann kann ich ihn auf solche Fehler hinweisen.

Ansonsten vielleicht mit ihr zusammen Schreiben, d.h. du lautierst und sie schreibt (müßte ja eigentlich klappen, wenn sie die Buchstaben erkennen kann)

Liebe Grüße, das wird schon :)

Nicol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.