1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von henriette am 10.12.2006, 10:08 Uhr

welchen film mögen eure schulanfänger gerne?

hallo,

ich möchte gerne zu weihnachten einen familienfilm anschaffen, den wir alle gemeinsam gucken können, hab nur noch keine idee, was einem 6-jährigen gefallen würde. habt ihr eine idee?

gruß und einen schönen 2. advent!

henriette

 
10 Antworten:

Re: welchen film mögen eure schulanfänger gerne?

Antwort von Marie-Claire am 10.12.2006, 11:35 Uhr

hi

also unser film ist "schöne Bescherung" den finden wir einfach klasse. Der kommt auch jedes jahr im Fernseher, haben ihn aufgenommen und schauen wir immer wieder gerne an.
Ach sehr schön in Polarexpress.

Lg
doreen

Wir schauen jeden Sonntag einen Weihnachtsfilm. also jeden adventssonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen film mögen eure schulanfänger gerne?

Antwort von pukeko am 10.12.2006, 11:55 Uhr

Meine Zweie (6 und 8) moegen gerne Shrek oder Shrek2, Madagaskar, Garfield, Ab durch die Hecke, Cars.
nicht gerade Weihnachtsvideos, aber gut fuer den Rest des Jahres.
Ach ja, fast vergessen, seit neustem der Renner bei meinen Beiden ist:
My Big Fat Greek Wedding. Den finde ich auch total gut, da macht es mir nichts aus den zum 10ten Mal zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen film mögen eure schulanfänger gerne?

Antwort von max am 10.12.2006, 15:26 Uhr

Lisas Lieblingsfilme sind:
wilde Kerle 1-3
Narnia
Ronja Räubertochter
Flipper
Unendliche Geschichte (das Original aus den 80igern)
Pippi Langstrumpf
Lauras Stern
usw.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen film mögen eure schulanfänger gerne?

Antwort von Janka_ am 10.12.2006, 21:34 Uhr

Mein 6jähriger bekommt von mir die Dreier DVD Box "Michel aus Lönneberga". Allerdings kent er auch bereits die Bücher davon.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen film mögen eure schulanfänger gerne?

Antwort von lenamama99 am 11.12.2006, 9:52 Uhr

Hallo,
Lena ist ein totaler Harry Potter Fan und von da her
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

zu ihrem großen Leid sind nur die beiden ersten Filme ab 6 Jahren freigegeben und dann noch

alle Barbie Filme
der Grinch (für Weihnachten)

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Zeit sinddie Wilden Kerle angesagt

Antwort von TineS am 11.12.2006, 11:57 Uhr

die sehen die Jungs (6,5,3) total gerne und ich fand sie auch ganz gut.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe die Frage etwas anders ;-)

Antwort von AndreaL am 11.12.2006, 12:03 Uhr

Hallo,

also... ich verstehe Deine Frage ein wenig anders *hüstel*...

Es geht Dir mehr um einen WEIHNACHTSFILM... den Ihr vielleicht auch nächstes Jahr mit Wonne gucken könnt...??? Und nicht um Familienfilme im Allgemeinen...?

Wenn ja, dann empfehle ich dringend

Rudolph mit der roten Nase
sowohl Teil 1 als auch Teil 2.

Bestens synchronisiert, mit z.B. Nina Hagen als schrullige Stormella. Und süßen Szenen, die Kinderherzen rühren... (wie der Polarfuchs den Teddy an sich drückt... *schnief*...)

Ansonsten mag ICH gerne 'Das Wunder von Manhatten' und bin mir aber nicht sicher, ob die Kinder dafür zumindest NICHT mehr an den Weihnachtsmann glauben sollten... Andererseits ist der Film ein einziges Plädoyer FÜR den Weihnachtsmann...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen film mögen eure schulanfänger gerne?

Antwort von Pemmaus am 11.12.2006, 13:31 Uhr

Wir haben als Weihnachtsfilme

Das Weihnachtsfest der Tiere und
die Schöne und das Biest (Weihnachtsedigion)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asterix & Obelix

Antwort von Eileen am 11.12.2006, 17:37 Uhr

Unser Sohn hat die DVD "Asterix und Obelix und Kleopatra" bekommen und ist ganz hin und weg. Allerdings "liest" er auch begeistert die Comics dazu! Zu Weihnachten bekommt er noch eine Geschichte dazu in Buch und DVD-Form.
Gruß - Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen film mögen eure schulanfänger gerne?

Antwort von S.tephanie am 13.12.2006, 13:01 Uhr

Hallo!
Jedes Jahr schauen wir "Drei Nüsse für Achenbrödel".
Den Film habe ich allerdings auch schon immer geschaut als die beiden noch nicht auf der Welt waren :-).
Gruß, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.