1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 18.12.2006, 14:50 Uhr

Lesen durch Schreiben?

Ja, genau das meinte ich. Solche Kinder mit Wahrnehmungsproblemen haben immer Schwierigkeiten, aber bei Lesen durch Schreiben natürlich mehr als beim konventionellen Lesen-Lernen, wo es von Anfang an halt viele Lernwörter gibt. Für diese Kinder bleibt wohl nur die Methode, alles über Lernwörter zu lernen - eine aufwändige, anstrengende Methode, aber wohl die einzig erfolgversprechende. Wobei man die Wahrnehmung aber zumindest bis zu einem gewissen Alter und einem gewissen Störungsgrad aber sicher auch schulen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.