*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von charty am 01.10.2009, 12:30 Uhr

Laufgemeinschaft

Also bei uns laufen unheimlich viele Kinder ab unserem Haus. I.d.R. laufen diese schon seit Jahren gemeinsam und treffen sich an sog. Sammelstellen, 2 Stück an unserer Strasse.

Meine Tochter möchte allerdings noch nicht mit den anderen laufen, zumindest nicht mit den Jungs. Also laufe ich derzeit noch mit. Jetzt holen wir immer im Nebenhaus eine Freundin ab, die bis dato mit dem Auto gefahren wurde und treffen die nächsten Mädels an der nächsten Ecke. Die Mädchen - wie auch die Jungs - dürfen hier allerdings nur mit einem Erwachsenen gehen zumindest beim kürzesten Weg (20 Minuten), da es 2x ein kleines Stück durch ein Wäldchen geht und in den vergangenen Jahren es immer wieder passiert ist, dass im zweiten Wäldchen die Jungs wie auch die Mädchen von fremden Männern angequatscht worden sind. Somit ist immer eine Mutter mit einer Gruppe von 3-8 Kindern dabei.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.