1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi55 am 22.08.2003, 10:36 Uhr

Kurze Lederhose

Hallo, ich habe meinem Enkel vor einiger Zeit eine kurze Lederhose gekauft.

Es ist keine richtige "Kracherte" mit Hosenträgern usw., sondern eine sportliche aus grünem Glattleder. Seine Freunde und die Kinder auf dem Spielplatz haben ihm nun aber schon manchmal Lederhosenbubi hinterher gerufen usw.

Meine Tochter und ich überlegen jetzt, ob er sie überhaupt in die Schule anziehen soll oder nicht und ob er sie vielleicht sogar überhaupt nicht mehr anziehen soll.

Was meint ihr?

Gruß Uschi

 
5 Antworten:

wenn er Selbstbewußt genug ist...mT

Antwort von Tathogo am 22.08.2003, 10:45 Uhr

Hi!

Was sagt er denn dazu??

Wenn er sie gerne anzieht und er mit den"Neckereien "der Anderen umgehen kann und da drüber steht-Warum nicht?

Ich persönlich würde meinem Sohn keine kurze Lederhose anziehen,das hat aber nmit persönlichem Geschmack zu tun ;0)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Uschi55 am 22.08.2003, 10:47 Uhr

also er zieht sie eigentlich sehr gerne an. Aber das ist interessant: Warum genau würdest Du Deinem Sohn keine anziehen?
LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Lederhose

Antwort von RenateK am 22.08.2003, 10:55 Uhr

Hallo,
also da würde ich doch den Jungen fragen, wenn er sie anziehen will, dann soll er das tun, wenn nicht, dann nicht. Unser Sohn ist 5 und hat lange blonde Haare und will sie auf keinen Fall abschneiden, manchmal geht er mit Zöpfen in die Kita, über blöde Bemerkungen steht er voll drüber, wenn er so auch mal in die Schule gehen will, das ist ganz allein seine Sache. Außerdem sieht es wirklich auch schick aus, wenn auch ungewöhnlich.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Tathogo am 22.08.2003, 11:59 Uhr

Hi nochmal! ;0)

Naja,weil sie mir nicht gefallen halt(wie ich schon sagte: das hat was mit persönlichem Geschmack zu tun)...
Wenn mein Sohn jetzt eine sehen würde und unbedingt haben wollte -nun gut,aber ich würde ihm nicht einfach so eine kaufen,sondern dann halt ne"normale" kurze Hose*g*

Meine Tochter hatte mal eine Kniebund-Lederhose mit Hosenträger(von Oma,original aus Ösrerreich)),die sah eigentlich ganz süß aus-aber meine Tochter wollte sie nie anziehen.

Wie gesagt: Wenns IHM gefällt und er drauf pfeift was die Anderen sagen ists doch kein Problem ;0)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Lederhose

Antwort von Biggi+Jungs am 22.08.2003, 13:54 Uhr

Liebe Uschi,

mein Mann kommt aus Tirol und wir besitzen für unsere Jungs, 5 und 1,5 Jahre auch Lederhosen. Wir wohnen aber in Hessen und ehrlich gesagt, würde ich meinen Großen nicht mit Lederhose in den Kindergarten schicken. Es sind aber auch so richtige Krachlederhosen mit Latz, Hosenträgern usw. Gehen bis zur Wade.
Ich fand es nur witzig für ein Krabbelbaby oder vielleicht bis 2 Jahre.

Viele Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.