1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arpesekai am 19.08.2003, 21:21 Uhr

Was tut ihr so alles in die Schultüte?

Hallöli!

Meine Frage wäre: was tut ihr denn so alles in die Schultüte (für nen Jungen)?
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass da Kleinigkeiten reinkommen und ein bißchen Süßkram. Aber eine Mutter von einem anderen Kigakind meinte letztens, also ihrer kriegte einen Gameboy in die Tüte. Und auf meine leicht entsetzte Nachfrage meinte sie, ja was ich denn glauben würde, was die anderen Kinder rein kriegten!?!
Mal abgesehen davon, dass ich das für übertrieben halte, hätte ich aber gerne ein paar Tipps, w a s man denn nun rein tun kann.

Lieben Dank schon mal im Voraus!

Petra

 
11 Antworten:

Re: Was tut ihr so alles in die Schultüte?

Antwort von Debby am 19.08.2003, 23:15 Uhr

Hallo!!!
Unser Sohn bekommt Buntstifte, ein Lehrnlesebuch, einen Bay Blade( oder wie dieser Kreisel heißt) und natürlich Süßes in die Schultüte!
Dann hat er sich eine Uhr gewünscht die er als geschenk von uns bekommt.
LG...Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr so alles in die Schultüte?

Antwort von Beatrix in Canada am 20.08.2003, 0:34 Uhr

Hier ist eine kleine Liste der Moeglichkeiten:

Buecher, speziell ueber den Schulanfang
Hoerspielcassetten
Lieder- Cds ueber den Schulanfang
Malkasten
Buntstifte
Spitzer, Radiergummis, Liniale, etc
Der erste Fueller
Ein Maeppchen
Die erste Armbanduhr
Geduldsspiele
Quartett
Brause
Luek-Kasten
Gutscheine
Springseil oder Gummitwistband
Poesiealbum
Eintrittskarte für Kino oder Zoo
Bastelbogen für Flugzeug. Ritterburg oder Anziehpuppe
Seifenblasen
Yo-Yos
Haarspangen oder Haargummis
Abziehbilder
Kinderlupe
witziges T-Shirt
Kinderstempel
Mini-Autos
Mini-Döschen mit Creme
Armreif, Kette oder Ohrringe
Milchzahndose
Ein hübscher Namensstempe
Knete
Ein kleiner Wecker

Wir haben uebrigens unsere eigene kleine Tradition: hab meiner Tochter erzaehlt, dass in meiner Schultuete ein Schlafanzug drin war. Und so hat sie auch einen bekommen. Und ihre Schwester wird auch einen bekommen. Und vielleicht auch ihre Kinder :-)

Dazu gab's eine Karte mit folgendem Text:

Ich leg dir in die Schultüte… …

* einige Süßigkeiten, weil das Leben auch mal bittere Stunden kennt …
* Malfarben weil du die bunte Fülle der Welt erfahren sollst. …
* einen kleinen Teddy, weil du gute Freunde finden wirst …
* eine Lupe, damit du die kleinen Dinge des Lebens sehen und achten lernst …
einen Radiergummi, denk daran, du kannst immer wieder neu anfangen. …
* eine Flöte, weil du den Schatz eines Liedes entdecken sollst …
* einen kleinen Stein vom Urlaub, weil du dich an alles Schöne gerne erinnern sollst. …

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machs so wie DUs für Richtig hälst...mT

Antwort von Tathogo am 20.08.2003, 8:08 Uhr

...also ich würde nicht nur weil Andere es so machen Mega viele teure Sachen da rein packen!!

Meine Tochter findet 2 Kleine Spiele,ein Kuscheltier,ein Pferd(passend zu Ihrer Bully-Tier-Sammlung*g*) und Naschzeug in ihrer Tüte.

Eine Armbanduhr bekommt sie von ihrem Opa,die soll aber nicht in die Tüte.

Ich denke mal das langt,habe das Glück das meine Beiden nicht so "Konsumgeil" sind und sich auch über Kleinigkeiten freuen können wie die Schneekönige ;0)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machs so wie DUs für Richtig hälst...mT

Antwort von Arpesekai am 20.08.2003, 9:12 Uhr

Hi Tanja,
das werd ich auch machen, ich fand das nur soo merkwürdig, dass ich mal nachhören wollte, ob ich da vielleicht was nicht mitgekriegt hab ;-)) Ne, im Ernst, ich käm im Traum nicht drauf, so was wie nen Gameboy in ne Schultüte zu packen! Was soll man einem solchen Kind denn dann noch zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken?!? Da wird doch eine Erwartungshaltung geweckt, über die sich die Eltern dann ein paar Jahre später beschweren. Na ja, aber jeder, wie er meint.
Lieben Dank jedenfalls für Deine Antwort!
Sonnige Grüße aus dem Kölner Hinterland,
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr so alles in die Schultüte?

Antwort von Arpesekai am 20.08.2003, 9:15 Uhr

Hi Beatrix!
Vielen Dank für Deine schier unerschöpfliche Liste, da sind ein paar klasse Ideen dabei!!!
Und den Spruch fand ich besonders schön!
Sonnige Grüße aus dem Kölner Hinterland,
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr so alles in die Schultüte?

Antwort von Arpesekai am 20.08.2003, 9:21 Uhr

Hi Debby,
das mit der Uhr hatte ich mir auch schon überlegt, find ich ne gute Idee. Und so ein Lernlesebuch ist natürlich auch klasse - muss ich halt nur mal gucken, was von der Form her passt. Bei den anderen Antworten waren auch noch ein paar gute Tipps dabei, so dass wir mittlerweile die Tüte, glaub ich, ganz gut gefüllt kriegen - auch ohne Gameboy...
Vielen Dank jedenfalls für Deine Tipps,
liebe Grüße,
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr so alles in die Schultüte?

Antwort von medea22 am 20.08.2003, 10:49 Uhr

Hi!
Du hast Probleme!In die Schultüte kann man reintun was man will-also wenn dus schaffst auch einen Pc,ein Tv, jede Menge Computerspiele, ein Radiogerät, eine goldene Uhr, ein zerlegbares Fahrrad und ein Packl Tausender.....
Was hat denn dein Kind für Ansprüche????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr so alles in die Schultüte?

Antwort von Arpesekai am 20.08.2003, 12:26 Uhr

Sorry, aber vielleicht solltest Du einen Beitrag erst mal richtig zu Ende lesen, bevor Du gleich loszeterst!
Ich habe ganz deutlich gesagt, dass ich so was für übertrieben halte. Mein Kind hat keinerlei solche Ansprüche. Und ein bißchen mehr Sachlichkeit würde Dir auch nicht schaden.
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr so alles in die Schultüte?

Antwort von Nicole6976 am 21.08.2003, 18:59 Uhr

Hallo!

Unser Sohn hatte am Samstag Einschulung. In seiner Tüte war ein T-Shirt, ein Bionicle, ein Brustbeutel, ein kleines Heft über Dinos, ein Füller, Süßigkeiten aber keine Schokolade denn die wäre zerschmolzen in der Wärme. Außerdem waren noch verschiedene Kleinigkeiten in seiner Zuckertüte. Er war sehr begeistert vom Inhalt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spardose von Felix (Weltkugel), Halswärmer von Jako-o, MauMau Spiel....und

Antwort von Biene am 21.08.2003, 19:17 Uhr

Springseil, sein Bär mit neuen Klamotten (hatte bisher leider keine) und noch ein Klamotten-Set und ne Jacke ihn), ein kleines Büchle mit Verkehrsregeln, Regenbogenbuntstift.....ich glaub das wars.....Und unten ne kleine Tüte Chips, wegen Volumen *gg*
SOnst nur noch bissl Naschzeug. Stifte und Farbkasten kommen nicht reink, weil sie kaputtgehen können, wenn se runterfällt. Und der die Farben des Farbkastens könnte bröckeln....


So, ich glaub, das war alles....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der inhalt

Antwort von colla am 22.08.2003, 9:03 Uhr

ist,eine videocassette,einen stifteboy fürn schreibtisch,2 matchbox,einen wecker,und natürlich süßes,obendrauf hat er sich nen pimboli geünscht,den er auch bekommt.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.