*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 20.08.2003, 8:12 Uhr

Als Grundschulmutter unfähig!!??

Hilfe!! WIE kann ich mich auf das Niveau eines sechsjährigen zurückversetzen???

Der Herr Sohn hatte gestern EINE Hausaufgabe. In zwei Kästchen mit Gegenständen mußte er per Buntstift jeweils Gruppen von vier Bällen bzw. Würfeln zusammenfassen.

Also: man fange links oben an und fasse die Gruppen so zusammen, daß am Ende nichts übrigbleibt. Nicht so unser Sohn. Papa hat es gleich wieder aufgegeben. Also war ich es dann wieder, die das Kind "zu Tränen gerührt" hat. Vier Gegenstände abzuzählen, ist kein Problem, aber sich systematisch durch so ein Käastchen zu arbeiten, muß unendlich schwer sein.

Trini *möchtegernrichtighelfen*

 
1 Antwort:

Re: Als Grundschulmutter unfähig!!??

Antwort von medea22 am 20.08.2003, 10:43 Uhr

Liebe Mutti!
Wer geht denn zur Schule? Du- oder dein Kind?Denk doch an deine Schulzeit zurück!Konntest du alles perfekt? Lasse deinem Kind doch Zeit! Wenn es etwas nicht kann-liegt es wohl daran-dass es entwicklungsmäßig noch nicht so weit ist(was ich eher nicht glaube) oder dass die Aufgabenstellung zu kompliziert war(was eher der Fall ist)Mir ist das mit meiner Tochter oft passiert-da gibts aber eine rasche Lösung: x gehört rechts-ylinks...und ruck zuck waren wir fertig...muss sie jeden Blödsinn,der im Buch steht kapieren???
PS: Sie ist heute 14,geht ins Gym.und hatt eine Auszeichnung im Zeugnis...

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.