1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 18.08.2003, 17:57 Uhr

Wann ins Bett?

Hallo,

meine Tochter wird jetzt eingeschult und geht jetzt noch gegen 20:00 Uhr ins Bett. Wenn sie im Kiga geschlafen hat ist sie erst gegen 22:00 Uhr eingeschlafen. Bis jetzt musste sie morgens um 08:00 Uhr raus.
Ab nächste Woche muss sie aber schon 06:30 Uhr aufstehen. Schlafen ist im Hort nicht mehr. Ich denke dann muss sie auch früher ins Bett, oder? Wann gehen denn Eure Schulkinder ins Bett.

LG. Mandy

 
7 Antworten:

Mein Großer geht in der Schulzeit um 19 Uhr ins Bett, ..

Antwort von Nina3Jungs am 18.08.2003, 19:47 Uhr

er muß aber erst kurz nach 7 aufstehen, wir haben nur 5 Minuten zur Schule ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer geht nach dem Sandmann ins Bad und dann ins Bett.

Antwort von Trini am 19.08.2003, 8:06 Uhr

Momentan schläft er aber noch schwer ein (feriengeschädigt!) und hat morgens 6 Uhr gewisse Aufwachprobleme. Aber er ist auch erst letzten Mittwoch eingeschult worden.

Mittagsschlaf ist schon seit drei Jahren (seit er im Kiga war) kein Thema mehr. Und auch der Kleine hat das schlafen eingestellt, seit er 2,5 Jahre ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von RenateK am 19.08.2003, 8:38 Uhr

Unserer geht ja erst nächstes Jahr in die Schule, muss aber morgends immer um 7 raus, um in die Kita zu gehen. Mittags schläft er schon seit er zweieinhalb ist nicht mehr. Er geht um 20.30 ins Bett (manchmal auch erst um 21.00), die 10 bis 10,5 Stunden reichen ihm völlig.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von colla am 19.08.2003, 13:50 Uhr

mein großer hat auch am samstag schulanfang,er geht schon seit jeher gegen 19.-19.30 ins bett,da er morgens nicht länger als 6.30 urh schläft udn somit echt ko am abend ist.meist schaut er sich dann noch ein buch an udn schläft ein.
werde das ab montag wenns dann so richtig los geht auch machen.wir ham allerdings auch nru 5min schulweg.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von Sammykatze am 19.08.2003, 19:21 Uhr

Hallo,

ich habe noch kein Schulkind, aber bald...

meine Kids sind 5,4, und 1 Jahr alt.

Die zwei großen gehen jeden Abend gegne 19:00 - 19:30 Uhr ins Bett ohen Wenn und Aber. Sie stehen morgens immer gegen 6 Uhr auf...von alleine...(diese Frühe Zeit haben wir gewählt zum bett bringen, da sie imme rgegne 6 Uhr wach sind, egal wie spät man sie hinlegt...daher...schlaf brauch ja jedes Kind)

Und ich denke das ist auch gut so, wenn mein Sohn nächstes Jahr zur selben Zeit in die Schule muss, hat sich dass doch gut ausbezahlt.

Sie gehen ja jetzt schon gerne um die Zeit ins Bett.

Liebe Grüße
Sammykatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von Beatrix in Canada am 20.08.2003, 0:38 Uhr

Bei uns faengt die Schule um 8.30 Uhr an, meine Kinder muessen entsprechend um 7.30 Uhr aufstehen. Meine grosse braucht auch ziemlich viel Schlaf, mindestens 11 Std. Aber es ist schwer sie puenktlich um 20 Uhr ins Bett zu bekommen. Dabei darf man ja auch nicht vergessen, dass wegen des Ganztagsschulsystem viele ausserschulische Angebote erst spaeter sind. Macht ein Kind Fussball oder geht zu den Pfadfindern kommt es nicht vor 19.30/20 Uhr nach Hause ...

Es ist ein Problem fuer uns und ich hab auch noch keine Loesung gefunden.

Gruss aus Calgary ,Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett?

Antwort von Nicole6976 am 21.08.2003, 19:03 Uhr

Hallo!

Unser Sohn geht seit 4 Tagen in die 1.Klasse. Seine Schwester ist 4 Jahre alt. Beide gehen zwischen 19 und 19.30 ins Bett. Unser Sohn muß an 3 Tagen in der Woche um 7 aufstehen da fängt die Schule um 8.25 an. An 2 Tagen muß er um 6 aufstehen da fängt die Schule um 7.30 an. Eine halbe Stunde muß er bis zur Schule laufen. Wenn er um 6 aufstehen muß ist er noch recht müde aber noch zeitiger kann er ja nicht ins Bett gehen. Zwischen 18 und 18.30 essen wir Abendbrot und danach wird Schlafzeug angezogen und Zähne geputzt und ehe beide dann im Bett sind vergeht auch noch eine Weile.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.