*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 09.08.2003, 14:39 Uhr

Brandenburg-Mütter: Ab wann Schulpflicht neu?

hilfe, bin total verwirrt, weil mir jeder was anderes erzählt:

wann ist im land brandenburg der stichtag zur einschulung? und bis wann KANN man sein kind freiwillig einschulen lassen? und in welchem jahr entfällt diese kann-bestimmung und die kinder MÜSSEN dann eingeschult werden? wie ist dann der stichtag?

danke für antworten und liebe grüße
Ulimama (und sohn, im september 5)

 
1 Antwort:

Re: Brandenburg-Mütter: Ab wann Schulpflicht neu?

Antwort von Lamar am 11.08.2003, 10:07 Uhr

Hallo Ulimama,

ich komme aus Sachsen und habe auch von dem neuen Einschulungsgesetz gehört. Meine Mutter ist in Berlin Kindergärtnerin und sie hat von ihrer Chefin ein Schreiben bekommen daß ab 01.01.2004 alle Kinder die bis zum 31.12. des Jahres 5 Jahre alt werden im kommenden Jahr eingeschult werden. Ob "sollen" oder "können" weiß ich auch noch nicht genau.Daher suche ich schon seit einger Zeit im Internet nach Informationen, aber bis jetzt ergebnislos. Aber wenn Du etwas geduldig bis kann ich dir nächste Woche vielleicht mehr sagen da ich meine Mutter am Wochenende besuche und mir das Schreiben mal durchlesen will.

Was ich gern wissen würde ob dieses Gesetz dann auch für Sachsen gilt.Wer weiß es???

Schöne Grüße von
Lamar

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.