kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 08.08.2003, 16:28 Uhr zurück

Malen können

Hallo,

mein Sohn ist 5 und ab nächstes Jahr gehöre ich auch hierhin.

Jetzt habe ich jedoch ein Problem. Mein Sohn malt überhaupt nicht gerne. Er kann zwar gut den Stift halten, malt gerne aus, schneidet super, aber kann eben nicht frei malen. Der Kinderarzt bei der U9 war auch etwas irritiert, wie sein gemaltes Männchen aussah.

Er mal einen riesengroßen Kopf, einen kleinen Körper untendrunter, 2 Stricharme, 2 Strichbeine, Mund und Augen. Ende!!!
Jetzt haben wir in ein paar Wochen die Schulanmeldung (Hessen) und ich weiß, dass er dort malen muß. Er weigert sich aber strikt, auch nur ein bischen zu üben. Ich will ihm ja gerne helfen, aber die komplette Weigerung ist da.

Jetzt habe ich Angst, dass er eventuell.e für nicht Schulreif erklärt wird. Wird im April 6.Leider (muss ich heute sagen) ist er in einem Kindergarten mit offenen Gruppen. Da geht er in jeden Funktionsraum, nur nicht in den Mal-und Bastelraum. Ich hatte schon Gespräche mit den Erzieherinnen, aber die vertreten ihr Konzept so felsenfest, da ist nichts zu machen.

Ansonsten ist er für sein Alter sehr fit. Seine Erzieherinnen wollten mir schon eine vorzeigtige Einschulung aufschwatzen, die ich aber nicht wollte.
Was soll ich tun?? Ist malen so wichtig??
Liebe Grüße
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht