1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 25.08.2005, 18:41 Uhr

kompromiss?

Ich würde 1. ein bisschen warten - die Schule hat gerade erst angefangen, muss ja nicht alles auf ein Mal sein. Nach einer Weile ist er noch viel selbstbewusster und hat außerdem noch weitere Freunde kennen gelernt - die vielleicht auf den Spielplatz mitkommen? Das wäre nämlich mein "2.": Er soll sich mit Freunden verabreden, möglichst zu zweit den Weg gehen oder zumindest dass sie zu zweit auf dem Spielplatz sind - das ist doch ein Kompromiss, oder?

Die Idee, die Kinder erst los zu schicken, wenn sie die Uhr können, finde ich auch super. Wenn dann noch ein Freund dabei ist, kannst du gut kontrollieren, z.B. erst die Eltern des anderen Kindes anrufen, wenn dein Kind sich verspätet - um zu schauen, ob das andere Kind auch vermisst wird etc. Außerdem wenn er hinfällt und heult, dann ist wenigstens ein Freund da und wenn was schlimmes ist, kann der Freund Hilfe holen. Da man das alles aber erst besprechen muss und man die entsprechenden Freunde dazu haben muss, würde ich eben erst Mal ein bisschen warten.

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.