1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 24.08.2005, 18:06 Uhr

Einschulungsfeier?

Hallo,

bin grade am Nachdenken über eine Art Einschulungs-Fest bzw. zumindest die Verwandtschaft nach der offiziellen Feier in der Schule noch zum Essen einladen (sind bei uns allerdings gleich 23 Leute.... hmpf.....)

Macht Ihr das auch alle?
Oder macht Ihr da eine richtige Party draus?
Und wie ist das mit Geschenken von der Verwandtschaft? Meine Schwester denkt schon über alle möglichen tollen Sachen nach. Aber ehrlich gesagt finde ich es ist Einschulung und kein Geburtstag oder Weihnachten. Somit sollten es doch eher Kleinigkeiten sein, oder nicht?

Wie ist bzw. war das bei Euch?

Danke und liebe Grüße
MiniMama

 
7 Antworten:

Re: Einschulungsfeier?

Antwort von enzian am 24.08.2005, 18:49 Uhr

Hi, wir sind gestern nur die Kinder ,wir Eltern und die Oma nach der Einschulung in die Pizzeria gegangen(hat meine Tochter ausgesucht),Danach wollte meine Tochter ins Kino und dann Eis essen.So hat sich das meine Tochter gewünscht,es war Ihr Tag und sie durfte entscheiden was wir machen.
LG Janina

Re: Einschulungsfeier?

Antwort von spacyni010102 am 24.08.2005, 19:25 Uhr

mhh also ne richtige feier auszustatten ist es eh bissl spät *grins* aber wir feiern nach der schule zu hause im familienrahmen ganz lieb :o)) unsre tochter bekommt von uns ne große und von den anderen allen ne kleine tüte mit kleinen süssigkeiten :o)) und auch mal sachen und auch brotdose usw ist dabei eben auch zeug was sie für die schule brauch.. am nächsten tag also sonntag gehen wir noch in den zirkus das hat sie sich gewünscht, so wirds ein schönes fest was als erinnerung bleibt.. aber das schönste iss eh das erste mal auf der bank mit der klasse zu sitzen und die große tüte zu bekommen *gg*
lg andrea

Re: Einschulungsfeier?

Antwort von Matsim am 24.08.2005, 19:56 Uhr

wir haben das gestern so gemacht:
zur einschulung waren die omas, ein opa und die patentante dabei. nach den feierlichkeiten und der ersten stunde sind wir zu uns gegangen. wir haben gegrillt. und als nachtisch gab es wackelpudding in den ampelfarben.
so wurds gewünscht und auch durchgeführt.
lg
ines

Re: Einschulungsfeier?

Antwort von bigwusch am 24.08.2005, 21:03 Uhr

Also bei uns geht meine Schwester mit zur Enschulung im der Schule (Michéle durfe sich einen aussuchen)
und zum Cafe kommen Oma und die Opas, die Tanten mit Kindern. Von denen bekommt sie kleine Geschenke.

LG
Mel

Re: Einschulungsfeier?

Antwort von Tanja&Co am 25.08.2005, 9:29 Uhr

Hallo wir hatten gestern einschulungfeier bei uns waren zum essen Die Omas und Opa Und die Paten.
es war sehr schön für ihn da es nicht zu viel war und nicht zu wenig.

Re: Einschulungsfeier?

Antwort von mini99 am 25.08.2005, 11:21 Uhr

Hallo!

Bei uns kommen Oma und Opa mit in die Schule und nachher zu uns, alle anderen arbeiten. Da wir uns mit meiner Familie jede Woche bei meinen Eltern treffen, machen wir keine eigene Feier, aber Thomas wird sicher Kleinigkeiten von der Familie bekommen. Ob die Kinder kleine oder große Geschenke bekommen, ist jedem selbst überlassen finde ich. Natürlich ist es ein ganz besonderer Tag unserer Lieblinge und deshalb kann man das auch zeigen. Wir feiern aber viele andere Sachen, wir machen z.B. immer eine Faschingsfeier und auch eine eigene Halloweenfeier wo wir mit den Kindern Süßigkeiten sammeln gehen etc. ist superlustig, die steht im Oktober wieder auf dem Plan.
Liebe Grüße
Traude

Einschulung ist doch nur 1 x im Leben ...

Antwort von Carsta am 25.08.2005, 18:56 Uhr

und deshalb werden wir nach der Feierstunde am kommenden Samstag mit den Großeltern schick essen gehen und am Nachmittag kommen die restliche Verwandschaft und Freunde. Ich werde mir sehr viel Mühe mit der Deko und dem Essen geben und unser Sohn freut sich schon sehr auf SEINE Gäste, die sicher auch kleine Geschenke mitbringen.

Am kommenden Dienstag hat er seinen 6. Geburtstag und den werden wir nicht so doll feiern, da bei uns alle eine längere Anreise haben. Da fahre ich mit Max und seinem Freund in die Rappelkiste (Indoor-Spielplatz und anschließend zu McD oder BK essen).

Aber wie gesagt, selbst eine Hochzeit ist vielleicht nicht die einzigste im Leben - aber wann freut sich ein Kind wieder so auf die Schule. Ein schönes Weihnachtsfest oder Geburtstag ist vielleicht irgendwann vergessen, aber die Einschulung/der erste Schultag ...

Viele Grüße Carsta

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.