1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enzian am 23.08.2005, 20:43 Uhr

Was macht man mit den Schultüten????

Hallo, meine Tochter wurde Heute eingeschult,die kleine Schwester war dabei und hatte auch eine kleine Tüte bekommen.Jetzt legen die beiden leeren Tüten an meinem Nähplatz, was mache ich jetzt damit?Wegschmeißen -viel zu schade,Aufbewahren???,aber wo? So viel Platz habe ich nicht,der Kinderzimmer(beide Mädels in einem Zimmer)platzt auch aus allen Nähten.Was macht man mit den Schultüten????
LG Janina

 
10 Antworten:

Re: Was macht man mit den Schultüten????

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 23.08.2005, 20:51 Uhr

In Annas Schultüte werde ich eine Lichterkette hineinbasteln und sie über ihr Bett hängen.
Habe das hier mal im Forum gelesen.


Liebe Grüße
Franziska

Re: Was macht man mit den Schultüten????

Antwort von JOSIE* am 23.08.2005, 20:51 Uhr

Wir setzen unsere bei Ebay rein und das ersteigerte Geld wandert in die Sparbüchse meiner Tochter.

LG JOSIE*

Re: Was macht man mit den Schultüten????

Antwort von kalj am 23.08.2005, 21:12 Uhr

bekannte von uns haben die immer noch irgendwo im keller rumfliegen.
der große ist jetzt in klasse 5 gekommen. Ich werde unsere wohl erstmal irgendwo hier in der Wohnung hinlegen, ist selbstgebastelt und viel zu schade zum Wegwerfen. Danach mal sehen

Re: Was macht man mit den Schultüten????

Antwort von räbel am 23.08.2005, 22:05 Uhr

Hallo
Unsere wird als Leckertüte benützt
und um Weihnachten rum hängen wir 24 Päckli dran!!
dann sehne wir weiter!
sandra

Re: Was macht man mit den Schultüten????

Antwort von KaJaJa am 23.08.2005, 22:18 Uhr

In Janiks kommt eine Lichterkette und dann kommt sie an seine Wand. Die Schultüte habe ich extra für ihn anfertigen lassen, die schmeiss ich doch nicht weg. Und wenn er sie irgendwann über hat, kamm man sie immer noch entsorgen...


Grüsse Katja

Aufheben unsere ist schon 8 Jahre alt ;-)

Antwort von mailins am 23.08.2005, 22:34 Uhr

Sie hing immer in Kevin`s Zimmer , aber mittlerweile ist sie gut verpackt im Keller bei seinem ersten Schulranzen mit den ganzen Grundschulheften .Habe sogar noch sein Kidergartentäschchen :-)
lg anja

Re: Was macht man mit den Schultüten????

Antwort von mini99 am 24.08.2005, 8:18 Uhr

Mein Sohn hat am 5. September seinen 1. Schultag und wir werden seine Schultüre im Zimmer an die Wand hängen. Das haben meine Eltern mit meiner Schultüte auch gemacht.
Liebe Grüße
Traude

Re: Was macht man mit den Schultüten????

Antwort von Maximum am 24.08.2005, 8:47 Uhr

wir haben ein blau karierte Felixtüte.Die war auch zu teuer um sie einfach zu entsorgen.

Ich werde sie um die Weihnachtszeit nochmal füllen und hier in der Nähe dann den Kinderheimkindern schenken...vieleicht am Nikolaus...so dient sie nochmal als Verpackung...

was man noch machen kann...gerade bei Mädchen...einen Teil von oben her abschneiden,dann mit langen Tüll besetzen und schon haben die Mäuse einen schönen Feenhut

auf jeden Fall aufheben!

Antwort von sonnenwunder am 24.08.2005, 10:13 Uhr

Hallo!
Ich bewahre sie auf.
Erstens weil sooo viel Arbeit drinsteckt und sie so stolz waren, sie zu tragen und zweitens:als ich meinen letzten Schultag vor dem ABI hatte, hat meine Mutter mir meine mitgebracht und mit Rosen gefüllt.
Das fand ich total schön!

Noch heute habe ich meine Schultüte hier liegen, sie ist nun 25 Jahre alt!

Liebe Grüße
Sonja

P.S momentan liegen die Tüten im Kinderzimmer oben auf dem Schrank, aber ewig werden sie da nicht bleiben, dann werde ich sie gut in eine Tüte wickeln und in den Keller legen

Re: Unsere liegt seit einem Jahr im KiZi oben auf dem Schrank drauf und staubt langsam zu ;-) ...

Antwort von Sylvia1 am 24.08.2005, 13:13 Uhr

... denn zum Wegschmeißen ist sie viel zu schade (selbstgebastelt) und außerdem würde mir das meine Tochter niemals verzeihen (ich mir selber auch nicht, denn es steckt wirklich zu viel Arbeit drin).

Gruß
Sylvia

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.