1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 22.08.2005, 14:25 Uhr

Wie kommen eure zur Schule???

Unsere I-Dötzchen müssen mit dem vollgestopften Hauptschulbus zur Grundschule fahren. Finden wir Eltern nicht prickelnd. Der Bus ist echt so voll, das die Kids schon fast aus der Tür purzeln. Kann man da was machen? Stadt kümmert sich nicht, sagt erst mal ausprobieren.

 
6 Antworten:

Re: Wie kommen eure zur Schule???

Antwort von bigwusch am 22.08.2005, 14:45 Uhr

Hallole :o)

Unsere Michéle geht zu Fuß (max. 500 m)
Aber das mit dem Bus kenne ich noch von uns als Knder. Wir mußten als Kindergarten- und Grundschulkinder im Bus der Hauptschüler mitfahren :o(
War nie wirklich toll.

Ob man was machen kann weiß ich aber leider auch nicht.
Ich würde mich aber auf jedenfall mal informieren ob man was daran ändern kann.

Lg
und viel Glück ;o)

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommen eure zur Schule???

Antwort von max am 22.08.2005, 15:03 Uhr

ich bringe Lisa mit dem Auto und fahre dann weiter in die Arbeit. Wenn sie älter ist kann sie alleine gehen (10 Min. zu Fuß).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommen eure zur Schule???

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 22.08.2005, 15:21 Uhr

Die ersten Tage werde ich Anna mit dem Auto zur Schule fahren.
Danach wird sie mit dem Schulbus fahren,hier gibt es extra einen Bus nur für die Grundschule der sammelt die Kinder aus 4 Dörfern ein,unseres ist das letzte,und fährt sie dann in die etwa 3 km entfernte Grundschule.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommen eure zur Schule???

Antwort von fohlenmaus am 22.08.2005, 19:41 Uhr

Hallo!
Also ich habe mich mit einer anderen Mutter zusammengetan, wir wollen uns abwechseln mit hinbringen und wieder abholen. Hoffentlich klappts,morgen wird eingeschult.Die Kids sollen zu Fuß gehen ca.20 Min.mit Bummeln.
Ich glaube die Bewegung ist gut.Was meint Ihr? Wenn das Wetter sehr schlecht ist kann man sie ja immer noch fahren.
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommen eure zur Schule???

Antwort von Matsim am 22.08.2005, 19:43 Uhr

Mathis wird laufen. Er hat es nicht weit. Mit Bummeln 15 Minuten.
Er geht zwar an der B1 entlang, muß diese aber nicht queren!
lg
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommen eure zur Schule???

Antwort von Femito am 23.08.2005, 18:10 Uhr

Hallo!
Also Lia kann zum Glück zu Fuss gehen. Die Schule ist vielleicht 500 m entfernt, sie muss noch nicht mal über die Strasse und auch nur durch 30er Zone Wohngebiet. Von daher natürlich ideal! Ausserdem kommen insg. 8 Kinder aus dem Wohngebiet in die Schule, da können sie prima zusammen laufen. Mamas sind da eher unerwünscht, wurde uns jetzt schon gesagt. :-)
Ob man mit dem Bus was machen kann, weiss ich nicht. Bestimmt darf doch so ein Bus auch nur eine bestimmte Menge an Fahrgästen aufnehmen. Wenn´s also so voll ist, dass die Kinder schon fast rausfallen ist das natürlich nicht so toll. Aber ich habe auch keine Ahnung, wo man sowas in Erfahrung bringen könnte. Vielleicht mal bei der Polizei nachfragen, die müssten sich doch mit sowas auskennen und könnten dann ja vielleicht mal kontroliieren, ob das alles so ok ist.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.