1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abb am 05.12.2006, 13:15 Uhr

Könnt ihr bitte mla EINEN konkreten vorschlag machen!!!

Hallo Henni, genau dieser "Zwang" zum Gleichsein sorgt dafür, dass Deutschland so schlecht dasteht. Man kann auch im sog. "normalen" Schulsystem darauf achten, die Kinder dort zu holen, wo sie stehen. Zumindest, wenn man sich als Lehrer/in mal hinterfragt und nicht alles, was sich seit Jahren "bewährt" hat, übernimmt. Und dieser z.T. wirklich respektlose Umgang mit den Kindern ist meiner Meinung nicht in Ordnung. Woher sollen Kinder ein gutes Sozialverhalten lernen, wenn der Lehrer sich schon benimmt wie eine offene Hose? Sicher sollten die Kinder ihre Aufgaben in einer gewissen Zeit erledigen können, keine Frage, aber der Weg dahin ist nun mal nicht für jedes Kind der gleiche und da machen es sich viele Lehrer zu leicht, indem sie nur Druck ausüben oder das Kind auch vor den anderen demütigen. Das ist eine Sauerei und kein Erwachsener würde das mit sich machen lassen. Nur unsere Kinder "müssen da durch", haben sie keine Lobby?

Viele Grüße
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.