1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 05.12.2006, 14:07 Uhr

also ehrlich was soll das denn - Lehrer sind auch Menschen

ich war heute zum Backen in der Klasse meines Sohnes. Auch ich bekomme immer wieder zu hören, dass die Lehrerin schimpft und schreit. Es sind 25 Kinder in der Klasse 11Mädchen und 14 Jungs. Wir waren heute 4 Mamas in der Küche und hatten "nur" 9 Kinder in der 1. Gruppe und das war wahnsinnig laut, dass ich die Lehrerin bewunderte für ihre Nerven. Sicher gibt es auch ein andere Vorgehensweise als sinnlos zu drohen, aber ich denke, manchmal geht es nicht anderst. Allerdings finde ich Pause streichen ein sehr schlechtes Beispiel, denn gerade Bewegung ist wichtig damit die Kinder wieder Aufnahmefähig sind. Wir haben so ein offenes Schulsystem, und trotzdem gibt es Momente wo die Kinder einfach nicht wollen und mit gutem Zureden nichts funktioniert. Allerdings werden bei uns die Aufgaben die nicht erledigt werden als HA mit nach Hause gegeben. Also erst mal langsam und wenn sich gar nichts tut, dass sich einfach der Ton ändert wie man mit kindern umgeht, dann muss der Elternbeirat mit den Betreffenden Lehrern und der Rektorin ein Gespräch führen und Regeln festlgegen wie es weitergehen soll - mit einem schreiben der Eltern in der Hand die das Verhalten der Lehrerin bestätigen.

Gruss Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.