*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von melanies am 29.11.2006, 22:13 Uhr

Brauche Tipps - Hausaufgaben - Kind vergesslich!!

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat eine ziemlich strenge Lehrerin, die den Kindern unheimlich viel Hausaufgaben aufgibt (finden alle Eltern und Kinder). Was nicht geschafft wird, muss am nächsten Tag nachgearbeitet werden. Nun haben wir das Problem, dass durch die vielen Hausaufgaben schon viele Kinder in der Klasse die Lust an der Schule schon verloren haben - meine Tochter auch. Fazit: sie "vergisst" ihre Hausaufgaben....heute hat sie auch wieder ihre Bücher in der Schule vergessen. Leider hat die Lehrerin aber auch einen Eintrag ins Mitteilungsheft geschrieben, dass wir dafür sorgen sollen, dass sie alle Hausaufgaben macht - sie geht nach der Schule in den Hort - ich liege momentan zu Hause wegen vorzeitigen Wehen und wir sind gerade ratlos, was wir machen könnten, dass sie an ihre Sachen denkt - hat vielleicht jemand einen Tipp für uns?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.