1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabineP am 04.04.2006, 11:43 Uhr

Kiga-Aktivitäten für künftige Schulkinder

Hallo,

meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und eigentlich sollte im Kiga ab März ein Vorschul-Projekt laufen. Es läuft dort aber so gut wie nichts und zurzeit sowieso nichts, da erstmal Osterferien sind usw. usw.

Deshalb ist mir heute der Kragen geplatzt und ich wollte mit der Leiterin reden, die natürlich Urlaub hat. Also habe ich mit der Leiterin unserer Gruppe geredet, die auch meinte, sie will auch, dass einiges geändert wird, bla bla bla.

Nun kann ich erst nächste Woche mit der Leiterin reden, möchte ihr aber dann gerne einige Dinge vorschlagen, die man mit den künftigen Schulkindern machen kann.

Denn außer einem Besuch bei der Feuerwehr, der allerdings mit allen Kindern stattfand, lief da bisher nichts.

Mich würde deshalb interessieren, was bei Euch im Kiga da so mit den künftigen Schulkindern unternommen wird. Mir schwebt da so vor: ein Besuch bei der Polizei, einkaufen gehen, zur Bücherei usw.

Vielleicht habt Ihr ja noch mehr Tipps, die ich der Leiterin dann mal vortragen kann.

Viele Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.