1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS am 02.04.2006, 13:46 Uhr

wegen kleidung am 1. schultag - Jungs?

Hallo,

eben kam ja die Frage wegen der KLeidung am 1. Schultag. Bei Mädels stell ich es mir noch einigermassen einfach vor. Aber was ziehe ich meinem Sohnemann an?
Kann ihn ja schlecht in nen Anzug stecken *hihi*

Pullunder fallen bei uns eh flach, also was gibts noch für tips?

viele grüße
tine

 
12 Antworten:

Re: wegen kleidung am 1. schultag - Jungs?

Antwort von Graupapagei3 am 02.04.2006, 13:51 Uhr

Alsobei uns war es letztes Jahr am 6.8. und Mark trug dunkelblaue Bermudas, ein weißes Poloshirt und einen hellblauen Pullunder.

Als Alternative hätte ich ein Hemd genommen, aber Mark liebt Pullunder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen kleidung am 1. schultag - Jungs?

Antwort von drun32 am 02.04.2006, 14:43 Uhr

Hallo,
Julian bekommt eine dunkle Hose , ein wießes Hemd (allerdings nicht neu, da er es schon einmal an hatte) und eine Weste.Ich hoffe das das Wetter schön ist denn ich weiß nicht was für eine Jacke. Einen Anzug kaufe ich nicht da er nie wieder angezogen wird. Mein ältester Sohn hatte vor 10 Jahren eine Jeanshose, Jeansjacke und ein weißes Jeanshemd an und ich fand es schon. Er konnte es dann wenigstens noch läger tragen.
LG Heidrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen kleidung am 1. schultag - Jungs?

Antwort von Anette K. am 02.04.2006, 14:43 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte eine blaue Jeans (dunkel-nicht ausgewaschen) und ein helles , ganz fein kariertes Hemd an.
Beides hat er auch nachher noch zur Schule getragen. Also haben wir auch nichts "extra" gekauft.

Gruß Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen kleidung am 1. schultag - Jungs?

Antwort von AndreaL am 02.04.2006, 17:20 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte eine sehr schicke dunkelblaue Jeans an mit passendem kariertem Hemd. Beides neu und Markenbekleidung, er trägt die Sachen immer noch.

Hier waren die meisten Jungs so gekleidet. Ein Junge kam im Anzug mit Krawatte und sah einfach nur... lächerlich aus.

LG

Andre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen kleidung am 1. schultag - Jungs?

Antwort von jokasilemi am 02.04.2006, 17:55 Uhr

also mein großer hatte vor 2 jahren folgendes an: eine helle 3/4 lange Hose von artoni (also eher sportlich), dazu ein weißes T-Shirt und darüber offen ein rotes (fein gelb-orange kariertes) Hemd und Sandalen an. insgeamt war kein einziges schulanfänger im anzug, bei der einschulung meiner tochter war ein junge im anzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen kleidung am 1. schultag - Jungs?

Antwort von rasselbande5 am 02.04.2006, 23:47 Uhr

hi

wie wär es mit einer schicken jeans und einem netten oberhemd??

so sind meiner zwei jung eingeschult worden und wir finden die fotos noch immer chic!

lg suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns waren alle Kinder "ganz normal" angezogen -kein Schnickschnack! Ich gehe davon aus dass ...

Antwort von Becky75 am 03.04.2006, 10:10 Uhr

... jeder sein Kind in sauberen, heilen Sachen zur Schule schickt und das finde ich für den 1.Schultag auch ok so - das ist meine Ansicht dazu - viel Spaß bei de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einer hatte Anzug an ------

Antwort von ghostrider am 03.04.2006, 11:32 Uhr

...und fiel total aus der Rolle. Der kleine Kerl tat mir letztes Jahr richtig leid, weil ihr alle angestarrt haben.
Wir hatten eine neue Sommerhose und ein fetziges buntes Hemd, also nicht pickfein, aber doch schick. und trotzdem alltagstauglich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns sind große offizielle feiern

Antwort von jokasilemi am 03.04.2006, 15:02 Uhr

muss noch was hinzufügen: bei uns ist die einschulung an einem samstag vormittag, die kinder kommen mit ranzen und viel verwandtschaft in die städtische philharmonie (weil die schule keinen großen raum hat, selbst turnhalle wäre zu klein). dort wird ein etwa einstündiges programm aufgeführt, die direktorin spricht was und zum schluss werden die kinder gruppenweise nach vorn gerufen und die schultüten überreicht. anschließend feiern alle zuhause oder in gaststsätten und ähnlichem.logisch, dass die kinder da etwas schicker angezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer hatte Anzug an ------

Antwort von Biggi+Jungs am 03.04.2006, 16:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte eine dunkelblaue 3/4 lange Hose an (es war warm) und ein neues Polohemd von Mexx. War superteuer, sah aber auch klasse aus.

Und war frisch beim Friseur und die Schuhe waren neu.

Liebe Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschulung ist doch nur 1 x im Leben ...

Antwort von Carsta am 03.04.2006, 16:15 Uhr

Also,

unser Sohn wurde am 27.08.05 eingeschult - die Feierstunde war an einem Samstag und der erste Schultag war dann am folgenden Montag (auch das sollte man kleidungstechnisch bedenken - ist regional unterschiedlich)!

Wir haben neue Sachen gekauft - bei uns ging es soweit, dass wir passend zum Lego-Ranzen ein T-Shirt und eine Bermuda von Lego gekauft haben (er liebt die Ritter halt so sehr). Leider konnte er diese Sachen erst am Nachmittag anziehen, da der Vormittag grau und trüb war! Vormittags hatte er dafür eine lange schwarze Hose und ein kurzes, gestreiftes, farbenfrohes Hemd an, die Sachen waren aber auch neu. Es hatten eigentlich alle Jungs ein Hemd (überwiegend kariert) an.

Frag Deinen Sohn - meiner kann sehr genau antworten, was er anziehen möchte. Und es ist DER Tag für Deinen Sohn! Selbst eine Hochzeit ist vielleicht nicht die einzigste im Leben - aber wann freut sich ein Kind wieder soooo auf die Schule.


Viele Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von Mama von André und Alina am 04.04.2006, 9:04 Uhr

Hallo!

Also unser Sohn hatte letztes Jahr eine beigefarbene Jeans, dunkelblaues Shirt und blaukariertes Kurzarmhemd drüber an. Dazu noch Sandalen und gut war´s...

Ich denke auch, sauber und heile reicht völlig aus, muß nicht "overdressed" sein...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.