1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 04.04.2006, 14:38 Uhr

Kiga-Aktivitäten für künftige Schulkinder

Also bei uns sind die Vorschulkinder eine extra Gruppe für sich also altershomogen. Da wird dann jeden Tag Vorschularbeit geleistet und es gibt in Vorbereitung auf die Schule auch so etwas wie einen Stundenplan (eigentlich Wochenplan).

Es wurden verschiedene Ausflüge gemacht, sie haben die Stadt inkl. Sehenswürdigkeiten kennengelernt, waren beim Bürgermeister, im Nationalpark, zum Reiten, haben eine Radtour gemacht, Höhepunkt war dann die Abschlußfahrt mit Übernachtung.

1x im Monat waren sie in der Bibliothek. Außerdem wurde ganz gezielt auf die Schule vorbereitet mit Übungen für die Feinmotorik, Silbenklatschen, Anlaute hören, Mengenlehre usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.