1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilaLaune123 am 03.06.2021, 6:35 Uhr

Keine Lust auf Schule

Die Tochter von meiner Freundin ist auch letzten Sommer in die Schule gekommen. Sie hatte sich im Vorfeld eigentlich sehr auf die Schule gefreut.

Bis zu den Herbstferien gab es dort noch normalen Unterricht. Nach den Herbstferien war dann immer wieder Homeschooling - mal war die Schule wegen Coronafällen komplett geschlossen, mal gab es nur Notbetreuung. Unterricht war die absolute Ausnahme, stattdessen gab es nur Aufgaben von der Schule, die Zuhause erledigt werden sollten.

Bei der Tochter meiner Freundin ist die Motivation dadurch immer mehr gesunken (ähnlich auch bei vielen anderen Kindern in ihrer Klasse). Laut der Lehrerin sind die Kinder auf sehr unterschiedlichem Lernstand (je nachdem, wie das Lernen Zuhause lief und wie viel Unterstützung gegeben war), was nun den gerade wieder angelaufen Unterricht erschwert. Ein Teil der Kinder langweilt sich (und schaltet irgendwann ab), während es für andere Kinder viel zu schnell geht.

Meine Freundin und ihr Mann hoffen nun eigentlich auch nur noch darauf, dass es im nächsten Schuljahr besser wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.