1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 03.02.2005, 11:14 Uhr

Kann Kind...jetzt schon für 2007 entscheiden ?!!!

Mein Sohn ist "nur" 14 Tage nach dem Stichtag am 14.7. geboren und wir haben ihn mit 6 einschulen lassen. Er ist jetzt in der 2. Klasse. Er muß sich schon mehr anstrengen als die älteren Kinder. Mit sehr jungen Kann-Kindern wäre ich vorsichtig. Aber es kommt sehr auf das Umfeld an. Bei uns in Berlin sind mit dem alten Schulgesetz sehr viele Kinder zurückgestellt worden und kaum Kann-kinder eingeschult worden. Bei Euch in Baden-Württemberg liegt der Stichtag für die 2000er-Kinder ja sowieso schon beim 30.9. oder? Da wäre der Abstand nicht so groß. Und so wie ich gehört habe, werden auch mehr Kann-Kinder eingeschult.
Ich finde, dass 6 Jahre ein prima Alter für den Schulbeginn ist. Für unseren Sohn war es das Richtige. Blöd war nur, dass er das OK erst Anfang Juni bekam, sodass er in seinem "Vorschuljahr" im Kiga nicht richtig dazugehörte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.