1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 11.01.2006, 22:15 Uhr

kann Dich gut verstehen

Hallo!
Habe zwar keinen Tip oder sonstwas, aber kann Dir nur sagen, daß ich das sehr gut nachfühlen kann.Ich habe mich auch schon oft so gefühlt.

Einige wenige Male konnte ich das auch schlicht nicht nachvollziehen, wenn Jonas als bester Freund nicht mal eingeladen wird, aber das lag dann eindeutig an der Mutter, die recht seltsam war.

Man projiziert halt viele Erwartungen und Wünsche von sich auf die Kinder und es ist so, als wäre man selber betroffen.
Wenn Dein Sohn sagt, daß es ihn traurig macht, kannst Du nur sagen, daß Du das nachvollziehen kannst.
Ich glaube, es herabzuspielen wie Dein Mann bringt dann nichts.Man sollte jedes Gefühl ernst nehmen.
Aber aufpassen, daß Du ihm nichts von Dir eingibst, was er selber nicht so empfindet.

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.