kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von elfentraum am 11.01.2006, 9:32 Uhr zurück

Re: Bin so traurig - Kind wird nicht eingeladen :-(

Hallo,

bei uns ist es fast ähnlich.Ich habe das Gefühl,das mein Sohn in seiner Klasse zum größten Teil auch alleine da steht,was seine Lehrerin aber verneint.Sie sagt,er versteht sich mit allen gut und spielt auch in den Pausen mit vielen Kindern aus seiner Klasse.Zum Geburtstag wird er schon mal eingeladen,aber wenn ich Ihn morgens zur Schule bringe,steht er meist Abseits,obwohl schon einige Schüler aus seiner Klasse vor der Schule warten.Er ist ein sehr schüchterner Typ,etwas ängstlich.
Ich habe es so gemacht,das ich meinen Sohn gefragt habe,mit wem er sich in seiner klasse gut versteht und auch spielt.Diese Kinder haben wir dann öfter mal zum spielen zu uns nach hause eingeladen.Bei uns ist das Dumme,das in unserer Nähe keine Kinder aus seiner Klasse wohnen,wo er mal alleine hingehen könnte,alles nur mit dem Auto erreichbar
Lade doch diese Jungs einfach mal zum spielen ein,Du wirst sehen,das sich diese Freundschaften dann vertiefen und zum nächsten Geburtstag ist Dein Sohn ganz Gewiß auch mit dabei.

Liebe Grüße elfentraum

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht