1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AustroAmericanMom am 04.03.2005, 17:49 Uhr

Jungens, die fast nur mit Mädchen spielen

Hi,
sprichst du von meinem Sohn? :-)))

Auch mein Sohn (gerade 7) zieht Mädchen in der Schule vor: er hat zwar beste Freunde - da sucht er auch definitiv nach Buben, aber in gemischten Umgebungen zieht er Mädchen vor und genau wie deiner ist er sozial wesentlich weiter entwickelt.
Ich versteh darunter "erwachsenes, reifes Verhalten im Miteinander" und das ist meiner Meinung nach nicht Geschubse und sich körperlich durchzusetzen.

Er spielt ruhig, mag kein wildes Spielen und schon gar kein Rumgetobe- auch mag ein kein Fußball (!!!) , weil es zu wild ist.. und weil er glaubt, dass er nicht gut genug ist. :-)

Ich versuche ihm die Sachen anzubieten, die ihm gefallen - zB wird er bald anfangen Baseball in einer Mannschaft zu spielen, da er Kontaktsportarten nicht mag, aber sehr geschickt mit dem Baseballschläger umgeht, allerdings möchte er sehr wohl Karate lernen (trotz "Kontakt").

Ich war früher etwas besorgt, weil ich dachte er müsse sich "durchsetzen", aber er hat ein solches Selbstvertrauen entwickelt, dass wir nur Staunen. Er schreibt Stories, bastelt und baut viel, liebt Mathe, spielt super Klavier, wollte lange nicht malen, weil er glaubte nicht gut genug zu sein und ist nun bereits wesentlich besser als ich...ist generell wesentlich weiter als die meisten seiner Klassenkameraden, und wird aber vielleicht gerade deshalb total respektiert und gemocht.

Ich glaube nicht daran dass jeder Junge "wild" sein muss um sich durchzusetzen. Er ist tatsächlich "cool" ohne je jemanden geschubst zu haben ...

liebe Grüße,
Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.