kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 17.08.2007, 13:02 Uhr zurück

Juhu, na endlich!!!!!!!!!!!!!

WOW, na endlich geht das mal los: muss mich als Hauptschullehrerin als absolute Schreibtschrift gegenerin outen!


WO bitte LIEST man Schreibschift? Es gibt viele Länder in denen es gar keien Schreibschfit gibt!?!!! WOZU denn auch?? Alles was wir lesen ist Druckschrift!!! Es ist für schwache Schüler die reine SChikane...udn spätestens ab der 5 Klasse entwicklet eh jeder seine eigenen Schirft...udn die ist nun mal fast Druckschirft nur eben leicht verbunden...also was solls????


ICH bin absoluter FAN davon, schreibschriften FREIWLLIG zu erlernen, denn natürlcij GIBT es viele Kinder, die das LIEBEN, so vertieft in irgendwelche schreiberein dazusitzen. Ich slebst habe auch schon mla gotische Schrift als Kurs angeboten SUPER!!!!!

Auch die lateinsiche Ausgangsschrift sieht einfach toll aus wenn sie jemand schön schreibt...aber wer macht das schon?????????????????????????


Also: ich sehe KEINEN Sinn in der Schreibschrift und es hat auch sicher ncihts mit verblödung zu tun sie abzuschaffen. SCHLAUER sind die kidner nämlich auch cniht...es ist einfach einfr age der Motorik...und dahängen nun mal die jungs in der GS oft hinterher...und werden dann nachdem sie Ende der ersten Klasse endlich stolz meinen, dass sie nun schreiben können mit noch mal 56 oder mehr schriftzeichen gequält...totaler Blödsinnn..

also von mir aus: WEG damit...kann man freiwillig machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Henni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht