1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1523 am 14.08.2007, 16:07 Uhr

Wie feiert Ihr die einschulung.

Was macht Ihr Nachmittags? Nur Kaffe und Kuchen oder auch Abendesse.? Ich kriege vor 18.00 nicht alle Familienmitglieder zusammen, vor allem der Patenonkel kommt erst nach 18.00 uhr und der Opa. Wenn das Wetter mitspielt wollen wir im Garten grillen, aber wenn es regnet, was soll ich zu Hause kochen? Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Tipps geben.

 
10 Antworten:

Re: Wie

Antwort von vivi2711 am 14.08.2007, 16:47 Uhr

Wir grillen mittags und nachmittags Kaffee und Kuchen. Abends ist dann der Besuch ( hoffentlich) weg und es gibt normales Abendbrot. Sind wahrscheinlich eh noch satt von mittags. Ich denke , es ist wichtig,dass abends nicht mehr allzu viel los ist, die Kinder muessen ja wieder runterkommen und am naechsten Tag ist ja auch schon wieder Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde

Antwort von SilvanaR am 14.08.2007, 16:56 Uhr

mittags kartoffelsalat mit würstchen machen, da ich bis heute noch nicht weiss wer kommt und wie es ausschaut, kommt nur die Oma, denn alle anderen haben keine zeit....

Abends gehen wir dann hier zu meinem Lieblingswirt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei uns die ist die Einschulung Samstags

Antwort von Zweimäusemama am 14.08.2007, 19:00 Uhr

wir haben vormittags das Programm in der Schule und in der Kirche. Anschliessend machen wir mittag essen bei uns. Ich hab Partyservice bestellt. Wir sind 11-13 Personen. Wenn es schön ist werden wir alles im GArten machen. Nachmittags gibts dann Kaffee und Kuchen und abends halt Brötchen oder so.... es sind viele da, die hier übernachten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns

Antwort von Henni am 14.08.2007, 19:50 Uhr

ist die Kirche um 14 uhr am Freitag und danach eischulungsfeier in der schule. dann gehehn die kidner für eine "schulstunde" in die klasse, währenddessen dürfen dich die Angehörigen im ABC kaffee in der schule stärken.das machen die Eltern der zweitklässler. Dann ist es sicher so gegen 16 uhr zuende. ich denke wir fahren dann anch Ahsue und gehen abends um 18 Uhr essen.

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von Nathalie B. am 14.08.2007, 21:10 Uhr

Also bei uns ist die Einschulungsfeier um 10 Uhr mit ca. 40 min Programm (Großeletern dabei)+ 20 min "Schulunterricht", dann bietet der Förderverein Sekt im Hof. Um 13 Uhr kommen noch Freunde nach Hause. Bestellt habe ich beim Caterer, danach Spiele alle zusammen (wer will), Kaffee und eine schöne Torte, und dann den Tag ausklingen lassen, vielleicht noch mit einer klaten Platte.

Locker und hoffentlich ganz nett nach der Feier.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von mäusekinder am 14.08.2007, 21:57 Uhr

bei uns ist um 9 uhr kirche dann gehts zur schule dort werden die klassen eingeteilt bzw die namen der einzelnen schüler bekannt gegeben, dann werden noch aufführungen gemacht. danach gehen die kinder für 45 minuten "unterricht" machen für die angehörigen gibts kaffee und kuchen. dananch gibts die heiß begehrte zuckerüte. wir fahren dann nachhause der abc schütze hat sich spagetthi gewünscht am nachmittag haben wir dann ca. 16 personen zum kaffeetrinken und abend ist nichts da der schulbus ja schon morgen um 7.15 uhr fährt und da muss man ja nun ausgeschlafen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von uli88 am 14.08.2007, 22:10 Uhr

Gar nicht ;-) Muss man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von suse711 am 15.08.2007, 12:14 Uhr

Hallo,

also bei uns ist am Montag endlich soweit,bin schon total aufgeregt.
Wir müssen um 10 Uhr in der Schule,da gibt es dann Vorführung von der 3.+4.Klasse,danach ist kurz unterricht und solange gibt es in der aula Snacks für die Eltern.
Danach gehen wir nach Hause und grillen (bei regen in der Garage) Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen und danach ist alles schon wieder vorbei.

Ich hoffe das ich 18 Uhr alle draussen habe und gut ist.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von pinga am 15.08.2007, 17:22 Uhr

Bei uns wird auch am Samstag eingeschult, mittags werden wir auch grillen bzw. wenn es regnet, gibt es ein Nudelbuffet (verschiedene Saucen, Lasagne...), bei unserem Großen hatte ich einen Filettopf gemacht, dazu Nudeln und Kroketten und eine Art Salatbuffet. Nachmittags gibts dann noch Kaffee und Kuchen und dann ist Schicht im Schacht, ist für die Kinder eh ein langer aufregender Tag.

LG von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von Katja+2Hasen am 19.08.2007, 18:57 Uhr

Wir haben 10.30 Uhr Einschulung mit Probeunterricht und dann Zuckertütenübergabe und Klassenfoto, die ganze Familie kommt hin, danach( ich denke so gegen 12 Uhr) fahren wir ( Mama, Papa Schulkind und Brüderchen) und das beste + beste >Freundin nach Belantis ( Freizeitpark) nach Leibzig. Ich denke da hat Sie viel mehr von als wie Kaffee und Kuchen. Haben auch erst lange überlegt weil wir erst Angst hatten das die Familie dann traurig ist aber sie haben es alle verstanden und meinten auch für Sophie ist es so am schönsten, ich weiß nur noch nicht wann sie Ihre Zuckertüte auspackt aber ich denke mal wir machen vorher einen kleinen Stop zu Hause denn bis Abends wird sie sicher nicht warten können.
Ich hoffe jedenfalls das sie einen schönen Tag hat und wir haben an einen Samstag Einschulung so haben wir keinen Zeitdruck.
Ich wünsche Euch allen eine Schöne unvergessliche Einschulung und an Uli88 man muß nicht aber man sollte schon etwas kleines machen denn Einschulung hat dein Kind nur einmal im Leben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.