*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 16.12.2003, 23:17 Uhr

@Jelsha

Hatte denn deine Tochter öfter Probleme mit dem Hören? Mittelohrentzündungen etc.?
So war es bei meinem Sohn, bei dem ich auch oft den Eindruck hatte, er habe ADS, Wahrnehmungsschwierigkeiten etc.
Nachdem ich mich reiflich mit der ganzen Thematik beschäftigt habe und auch ein paar Tests hinter mir habe, bin ich der Ansicht, dass er zwar von seiner "Krankheitsgeschichte" geprägt ist, aber keine "Störungen" in dem Sinne hat. Er kommt bislang in der ersten Klasse sehr gut mit ( hat eine tolle Lehrerin, die auch von der Vorgeschichte weiß), träumt aber gern und ist auch öfters der Letzte. Aber mit viel Unterstützung von zu Hause kann man da viel auffangen. Und jedes Kind ist eben ein Individuum mit Stärken und Schwächen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.