1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 17.12.2003, 16:52 Uhr

auch noch was vergessen

Natürlich ist es besonders schwierig, deine Tochter zu fördern, wenn sie sich quer stellt und nicht mitmacht. Deshalb würde ich dieses Problem vielleicht wirklich einmal zuerst angehen- Erziehungsberatung ist da sicher nicht falsch. Aber man kann sicher auch mit Kindern in dem Alter schon gut darüber reden, warum sie jetzt irgendetwas bestimmtes machen sollen (und somit die Verantwortung auch ein Stück weit an das Kind abgeben) - ohne dabei eventuelle Schwächen herauszustellen - mehr nach dem Motto: Du musst jetzt das und das machen, damit du es nächstes Jahr in der Schule leichter hast; weil du so lange Ohrenprobleme hattest; weil das ganz wichtig ist, dass man das gut kann..... Und dann eben konsequent bei Deiner Forderung bleiben und nach einem schlechten Tag am nächsten Tag wieder frischen Mutes an die Sache herangehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.