1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hofis am 16.12.2003, 21:14 Uhr

@Jelsha

was du geschrieben hast ist schon ein wenig verwirrend für mich.Ich bin mit total unsicher ob wir unsere Tochter auf eine normale Grundschule schicken sollen. Angeblich soll sie zentrale Hör,-Wahrnehmungsstörungen haben. Diese werden jetzt bei unserer Tochter getestet und im Januar wissen wir dann ob es nun wirklich zutrifft oder nicht und ob oder wie sie behandelt wird.
Es bestand ja erst der Verdacht das sie ADS hat. Den Verdacht habe ich auch noch immer.Ich habe nur Angst das sie in einer normalen Schule nicht zurecht kommt,weil sie wie ich schon geschrieben habe, sich nicht lange auf eine Sache konzentrieren kann und sie nichts zu Ende bringt.(so ist es auf jeden Fall zu Hause)Wie ist es denn auf einer Montessorischule? Entscheiden die Kinder dort selber was und wie sie lernen möchten? Dürfen sie dort tun was sie wollen oder gibt es dort auch Grenzen? Ich weiß echt nicht wie ich es richtig machen soll,damit meine Tochter keine Probleme bekommt. Das blöde bei uns ist eben, das die neue Schulreform erst 2005 bei uns beginnt und so meine Tochter zuerst in die normale 1.Klasse kommt.Darauf das Jahr werden ja die 1. und 2. Klasse zusammen geführt.Ich glaube ich warte erst einmal ab was im Januar bei meiner Tochter heraus kommt ob sie nun eine Fehlhörigkeit hat oder nicht.Dankeschön schon mal im voraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.